Erfahrungen mit diesen x800 pro?

m4k4

Neuling
Hi,
ich habe vor, mir eine neue Graka zu gönnen. Sollte eigentlich eine 6800 gt sein, aber da diese atm. etwas teuer sind, würde ich mir eventuell doch eine x800 pro gönnen.
Nun meine Frage: Hat jemand Erfahrungen mit

dieser bzw. dieser Karte? Mich interessiert es vor allem, ob sich bei den beiden Karten die fehlenden 4 Pipelines problemlos mit einem Flash des xt-Bios freischalten lassen.
m4k4

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sorry, muss ich dich enttäuschen. alles was ich bisher gelesen hab, deutet darauf hin, dass man nur die VIVO karten erfolgreich flashen kann.
aber auch wenn ichs immer noch nicht gepackt habe, mir die karte zu kaufen, finde ich sie momentan das bessere angebot als die 68gt. weil man legt ja fast ein drittel des kaufpreises drauf. ob das für die geringer mehrperformance loht, sei dahingestellt. der einzige große bonus wäre SM3.0. wenn sich das durchsetzt und die entwickler dann keinen SM2.x support mehr einbauen, beiss ich in ide tischkante.

ach ja: die x800pro is deutlich leiser und auch ein bissel genügsamer mit strom (hab ich bei mir die hoffnung, dass nicht auch noch ein neues NT her muss).

Modden ließen sich in der Tat nur die ViVo Versionen und auch nur die ersten Boards. Schon seit längerem kann man auch neuere ViVo nicht mehr mit einem BIOS modden, da die betreffenden Leiterbahnen einen Lasercut haben, also die Karten in Hardware gesperrt sind.

Man sollte sich allerdings nicht wirklich viel von den zusätzlichen 4 Pipes erwarten. Ja, bei 3DMark bringen die was, aber in Spielen ist der Vorteil bis auf sehr wenige Ausnahmen zu vernachlässigen.

Die X800pro haben eine sehr leise Referenzkühlung.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh