• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Erfahrungen mit dem A8S-X oder A8V-E SE?

BK-Morpheus

Enthusiast
Lässt sich das A8S-X auch OCen, oder nicht bzw. was für nen Reftakt kann man ungefähr erwarten?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde dein Gigabyte aber nicht gegen ein Asus tauschen, da wirste nicht mit glücklich.

Resident1985 schrieb:
Würde dein Gigabyte aber nicht gegen ein Asus tauschen, da wirste nicht mit glücklich.
1. hatte ich vorher von Asus schon mehrere Boards und weiss, was mich erwartet (stimmt schon, dass sie ein paar Macken haben, aber bisher war ich zufrieden).

2. hängt die Qualität des Mainboard einfach nicht pauschal vom Hersteller ab, sondern vom Boardlayout, dem Chipsatz usw. Der SUpport (neues BIOS etc.) ist bei Asus eigentlich recht gut und Gigabyte hat leider kein Board mit dem VIA K8KT890 oder dem SiS 756 Chipsatz.

hast du schonmal bei alternate bei den kommentaren ein wenig gelesen, vllt ist da was brauchbares?

Resident1985 schrieb:
hast du schonmal bei alternate bei den kommentaren ein wenig gelesen, vllt ist da was brauchbares?
jo, hab ich schon gelesen...viel ist da nicht zu lesen, aber immerhin.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh