Morgen,
hatte gestern endlich mal wieder Zeit bisl an meinem System zu basteln, allerdings lief nicht alles astrein
Problem 1: ich hab einfach mal zu testen mein altes Raid (2 * 80Gb Maxtor an nem Promise FastTrack TX2000 ) angehängt, und wollte die installation über "installation reparieren" wieder zum laufen bringen. War garnicht nötig
Windows hat astrein gebootet, nur noch treiber installieren und alles lief (16000 3d marks @stock). Danach mal Prime laufen lassen. CPU ist schön kühl (Vapochill... ca. -20°) nur die Temp der NB geht auf ca. 80° hoch. Das ist aber kein Fehler der anzeige, der Kühler ist wirklich so heiss. mehr als 3 Sekunden kann man den Kühler nicht anfassen. Warum kann das sein? so heiss sollte die NB nicht werden, zumal epox ja einen ziemlichen grossen Kupferkühler verbaut. Hab dann den Kühler runter und AS3 drauf.
Dann dacht ich mir, könnt ich gleich mal bisl übertakten. (und jetzt kommt Problem 2)
Also beim Neustart ins Bios. Von wegen
Normaler Post Screen, danach das Raid Controller Bios, dann das normale BIOS. Nur leider dort keine Reaktion. also ausmachen, raid controller abstecken und wieder starten. diesmal funzt das Bios astrein.
FSB auf 250, teiler auf 5:4 VCore auf 1.6V sollte so auf jeden Fall starten. allerdings geht leider garnix. Ohne ein CMOS Reset krieg ich keine Anzeige mehr. Naja, okay kann passieren das meine CPU rumzickt, also lieber erst mal normal wieder booten.
Normale einstellungen im Bios vorgenommen, dann wieder den raid controller eingesteckt und wollte booten, aber leider kam nach dem controller bios nur ein "NON SYSTEM DISK" Fehler, kein Boot mehr kein garnichts.
Jetzt hab ich irgendwie angst das es mir mein Raid zerlegt hat.
irgendwelche vorschläge wie ich einen der Fehler beheben kann?
grüsse
hatte gestern endlich mal wieder Zeit bisl an meinem System zu basteln, allerdings lief nicht alles astrein

Problem 1: ich hab einfach mal zu testen mein altes Raid (2 * 80Gb Maxtor an nem Promise FastTrack TX2000 ) angehängt, und wollte die installation über "installation reparieren" wieder zum laufen bringen. War garnicht nötig

Dann dacht ich mir, könnt ich gleich mal bisl übertakten. (und jetzt kommt Problem 2)
Also beim Neustart ins Bios. Von wegen

FSB auf 250, teiler auf 5:4 VCore auf 1.6V sollte so auf jeden Fall starten. allerdings geht leider garnix. Ohne ein CMOS Reset krieg ich keine Anzeige mehr. Naja, okay kann passieren das meine CPU rumzickt, also lieber erst mal normal wieder booten.
Normale einstellungen im Bios vorgenommen, dann wieder den raid controller eingesteckt und wollte booten, aber leider kam nach dem controller bios nur ein "NON SYSTEM DISK" Fehler, kein Boot mehr kein garnichts.
Jetzt hab ich irgendwie angst das es mir mein Raid zerlegt hat.
irgendwelche vorschläge wie ich einen der Fehler beheben kann?
grüsse
Zuletzt bearbeitet: