Entwurf so ok?

XtR3m3

Enthusiast

Ist der Entwurf so ok, oder sollte man noch etwas ändern? Lüfterstrom ok ? Kann man den Schlauch (6/8) von der Pumpe hoch zum AGB so verlegen ohne Winkel? Sollte gehen oder? Achja unter dem Radiator sind noch 7cm bis zum Fussboden.

btw.: Paint ist ein tolles Programm :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wo kommt frische Luft für den Radi her ?
Da müss für einen Luftstrom noch eine Öffnung von unten sein würde ich sagen.

die ist unten da. Bis zum Boden sind dann noch 7 cm Luft. Für frische Luft ist bestens gesorgt ;)

Zuletzt bearbeitet:
also erst mal keinen 6/8er schlauch!!!

nimm 8/11er...

lies die stickys^^ is egal wie du verlegst, schläuche so kurz wie möglich und so lang wie nötig, solang der agb vor der pumpe is passt alles^^

wieso sollte ich keinen 6/8er Schlauch nehmen, wenn die Aquacomputer Kühler ehh nur ein G1/8 Gewinde haben ....

Zuletzt bearbeitet:
wieso sollte ich keinen 6/8er Schlauch nehmen, wenn die Aquacomputer Kühler ehh nur ein G1/8 Gewinde haben ....

Dann kauf andere ;)
Die Widerstände im Kreislauf summieren sich. Wenn du an einer Stelle eine 'Bremse' einbaust heißt das nicht das es dann auf den Rest auch nicht mehr ankommt. Gerade dann sollte man tunlichst zusehen bei den anderen Komponenten auf geringen Durchflußwiderstand zu achten. Und hierzu gehören dann eben auch Schläche mit größerem Durchmesser.
Die geraden 1/8" Anschlüsse lassen sich übrigends auch aufbohren oder du kaufst dir welche mit einem größeren ID, z.B. hier

Zur Skizze: Beim Radi solltest du mal ausprobieren was besser funzt. Viele Radis arbeiten besser wenn die Lüfter saugend montiert werden.

Gut dann ist mehr Wasser im Kreislauf, aber letzten Endes kommt dann auch nicht mehr Wasser durch, da die 1/8 Gewinde an jedem Kühler sind. Wenn ich andere Gewinde hätte, dann würde ich es ja verstehen. Aber so komm ich noch nicht ganz drauf ;)
Naja ich verbau erstmal alles mit 6/8er Schläuchen. Wenn es von den Temepraturen nicht das wahre ist kann ich ja immernoch umsteigen. Überall wird geschrieben, dass ein größerer Durchmesser so gut wie nichts bringt. Haben die alle Unrecht?

Zuletzt bearbeitet:
wenn du nicht bis zum letzten OCèn willst dann reicht der 6/8 Schlauch aus.
Alternativ könntest du auch noch 10/8 Schlauch nehmen. Ich finde der Aufpreis zum 11/8 lohnt sich nicht wirklich

Zuletzt bearbeitet:
Jo ich werde erstmal bei 6/8er bleiben. Habe mich mal ein wenig schlau gemacht.
Ein größerer Schlauch bringt bei meinen Kühlern eigentlich gar nix, außer dass sich das Wasser nicht so schnell erwärmen würde.

und das ist sooo wenig das du das eigentlich gleich wieder vergessen kannst ;)
Wird schon passen mit 6/8 :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh