Entscheidungshilfe... ASUS oder Gigabyte?

ronny979

Enthusiast
Schwanke hier zwischen dem Asus Crosshair III Formula und dem GigaByte GA-MA790FXT-UD5P.
Was gibts für vor und nachteile bei den brettern und welches ist zu empfehlen?
Kann mich nicht recht entscheiden, welches ich nehmen soll.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit beiden Boards würdest du wenig falsch machen. Mir persönlich würde das Gigabyte völlig ausreichen, was auch ein wenig günstiger zu bekommen ist.

die 10,- € unterschied sollen mich nicht umbringen. wenn es darum geht, sollte ich mein jetziges behalten.
vielleicht jemand anwesend der beide seins nennen konnte/kann?

Wenn die 10€ keinen Unterschied machen, wieso dann nicht gleich das Crosshair nehmen?:p

Das Gigabyte ist besser ausgestattet und zugleich günstiger. Deine Entscheidung.

Nimm das Gigabyte nur weil das Asus besser aussieht würde ich dieses noch lange nicht bevorzugen :) Letztendlich nehmen sie sich aber wirklich nicht viel von daher

Ganz klar Gigabyte in dem Fall auch wenn die ASUS Boards und ganz besonders das vom TE angesprochene gut sind, das Gigabyte ist in dem Vergleich einfach der glasklare Sieger ohne wenn und aber.

Gigabyte: 2x LAN vs ASUS: 1x LAN
Gigabyte: 2x PCI vs ASUS: 1x PCI
Gigabyte: 8x USB extern vs ASUS: 6x USB extern
Gigabyte: 2x Firewire vs ASUS: 1x Firewire
Gigabyte: 0x eSATA vs ASUS: 1x eSATA
Gigabyte: 4x USB intern vs ASUS: 6x USB intern
Gigabyte: 10x SATA, 1x PATA vs ASUS: 5x SATA, 1x PATA
Gigabyte: 2x PWM Lüfter vs ASUS: 1x PWM Lüfter

Der Rest ist quasi gleich, wie du siehst ist das Gigabyte das klar bessere in dem speziellen Vergleich.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh