• Sicherheitsmaßnahme! Bitte ändere dein Forum-Passwort. Siehe Beitrag
  • Hardwareluxx führt derzeit die Hardware-Umfrage 2026 (mit Gewinnspiel) durch und bittet um eure Stimme. Unter allen Teilnehmern verlosen wir eine aktuelle Grafikkarte Eurer Wahl bis 1099 EUR.

Entscheidungshilfe: Vanguard SOC oder Gigabyte Xtreme Waterforce AIO?

mattisa

Einsteiger
Hallo, wenn ihr die Wahl hättet zwischen der RTX 5090 MSI Vanguard SOC und der Gigabyte Xtreme Waterforce AIO, welche würdet ihr nehmen?
Ich kann mich nicht entscheiden.
Obwohl ich schon etwa 3 Vanguard-Karten mit merkwürdigen Lüftern hatte, müsste die nächste ja nicht schlecht sein.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ernsthaft? Ich rate zum Psychologengespräch. Du bist jetzt seit Wochen an dem Thema dran Rund um die Vanguard und ziehst eine vierte in Erwägung? Echt jetzt?
Zudem, das eine ist ne Lukü Karte das andere ne AIO Karte. Wenn dich schon die "Kleinigkeiten" der Vanguard nerven, viel Spaß mit einer noch nervigeren AIO Pumpe.
Man sollte vll einfach akzeptieren das es die perfekte Karte nicht gibt, auch wenns schwer fällt.

Hallo, wenn ihr die Wahl hättet zwischen der RTX 5090 MSI Vanguard SOC und der Gigabyte Xtreme Waterforce AIO, welche würdet ihr nehmen?

Habe selber sehr gute Erfahrung mit der Waterforce gemacht, die Lüfter am Radi sind von guter Qualität und sehr leise, die Pumpe der AIO nicht hörbar.

Habe selber sehr gute Erfahrung mit der Waterforce gemacht, die Lüfter am Radi sind von guter Qualität und sehr leise, die Pumpe der AIO nicht hörbar.

Wie lange besitzt du die Xtreme Waterforce? Wie hoch sind die Temperaturen von Chip, VRM und VRAM unter Volllast? Hast du sie horizontal oder vertikal im PC eingebaut? Gibt es irgendwelche Gel-Lecks?

Wichtig ist hierbei zu verstehen dass der Typ mit dem Ohr an der Karte zockt und somit die Pumpe natürlich hören wird.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh