Entscheidung Mainboard!

WulleWuu

Moderator
Hardwareluxx Team
Moin
Ich habe zur Zeit ein SLI DR Board und werde bald auf eines der beiden neuen DFI Board umsteigen, nur welches? Einerseits habe ich da das neue RDX200 im Auge und das heute erschienene Expert.. Aber welches ist besser? Das ATI hat einige Kinderkrankheiten ( Sata USB... ) aber auch einige sinnvolle Neuerungen. Nun ist meine Frage was ich nehmen soll? Hat das neue Expert denn auch all diese Verbesserungen, die das RDX200 hat? Ja oder? Ich werde wohl auch bald auf NV umsteigen, oder ATI, wobei das eh ladde ist, da ich zur Zeit auch ne ATI Graka auf meinem Board betreibe, aber wichtig ist eben, welches der beiden Boards ihr nehmen würdet!:hmm:
Vielen Dank für eure Ideen dazu!

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde das anhabd des Grafikartenkaufs festmachen.
Wenn du ne ATI grka käufst oder schon hasst dann das RDX200
Wenn du dir ne Nvidia karte holst oder schon hasst dann halt das SLI expert

naja wenn das sapphire sieht dann ganz klar das expert......weil ati chipsatz :kotz: der ist noch nicht ausgereift genug

€: aber warum willst du bitte wechseln? welchen sinn hat das?

Sinn ist bei mir das neue Design, das sagt mir und meiner Vorstellung mehr zu ;) Außerdem, solange man die Kohle hat, wieso net:bigok:
BTW: 8 Pin stecker besser für ***

sinnlos isses trotzdem....und das disign ist :kotz:
gerade deswegen würde ich beim alten bleiben.......aber ist deine sache...

-De$troyeR- schrieb:
sinnlos isses trotzdem....und das disign ist :kotz:
gerade deswegen würde ich beim alten bleiben.......aber ist deine sache...

Also ich finde das neue Design wesentlich besser, aber das ist wohl ansichtssache... ;)

WulleWuu schrieb:
Also ich finde das neue Design wesentlich besser, aber das ist wohl ansichtssache... ;)

Fakt ist auf jeden Fall, das die CPU auf dem Teil nicht so warm wird .... und gegen die 4 Phasen kann man(n) auch nix sagen ! Der Opteron 165 rennt die 9x315 ohne Mucken und mit dem VCore werde ich auch noch etwas nach "Unten" gehen können ... :love: :coolblue:

Pete_X schrieb:
Fakt ist auf jeden Fall, das die CPU auf dem Teil nicht so warm wird .... und gegen die 4 Phasen kann man(n) auch nix sagen ! Der Opteron 165 rennt die 9x315 ohne Mucken und mit dem VCore werde ich auch noch etwas nach "Unten" gehen können ... :love: :coolblue:

lol.. Screens! :d Geile Sache!

WulleWuu schrieb:
lol.. Screens! :d Geile Sache!

Bitte :coolblue: : (lasse gerade 9x310 laufen - keine Bange ... 315 kommt schon noch, nur von 310 habe ich mehr Screens vom nf4 SLI-DR zum vergleichen) ,,,

Auf dem nf4 SLI-DR hatte der 39c - bei gleicher Raumtemp und weniger VCore (1,536V laut CPU-Z) ...

Zuletzt bearbeitet:
Also Leute.. Was sagt ihr.. das ATI oder das Expert? Eure Meinung mit Begründung!

Pete_X schrieb:

wird wahrscheinlich nur falsch ausgelesen ;) warum sollte die gleiche cpu mit gleicher kühlung viel kälter sein als auf einem vergleichbaren board? mess auch mal bitte die vcore mit nem multimeter....hab da son eine blöde ahnung.

was man man? es geht einfach nicht das eine cpu kühler ist auf dem anderen board ;) sie wird nur kühler angezeigt. also wirds noch beschissener ausgelesen als vorher :p

€: aber wenn du schon ein board willst, dann das expert.

destro du weißt warum ich wechsel ;)

auslesungssache, naja is mir wust die cpu geht derzeit nich höher als 45...nichma bei 2900 und 1,56v...nur eben die mosfets sind und bleiben das sorgenkind...NOCH :p

joa...das ist ne andere sache...aber zu behaupten das die cpu kühler ist :lol: naja egal. muss jeder selbst wissen was er glaubt :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh