• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Englisch Lernprogramm

Meraldor

Enthusiast
Hallo

ich suche ein Programm womit mann gut Englisch lernen kann.
der Preis ist relativ egal.
Ich möchte damit mein recht bescheidenes schul Englisch mal auf vordermann bringen, da mann hier nur noch verstümmelte spiele Filme usw bekommt.
Die leider auf Englisch weitaus besser rüberkommen als auf Deutsch.
Headset usw. ist auch für sprachtrainig vorhanden.

Danke schon mal für eure Hilfe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meiner Meinung lernt man andere Sprachen nur durch deren Anwendung. Deswegen würd ich dir ne Sprachreise empfehlen oder du hast jemanden im Freundeskreis, mit dem du dich fortan nur noch auf Englisch unterhälst.

Das Rosetta Stone Programm ist schon gut, es geht aber einen anderen Weg als übliche "Vokabeltrainer".
Die Sprache wird hier natürlich vermittelt, jedenfalls sagen das die Entwickler.
Das ganze kannst du dir so vorstellen da die Sätze in Bild, Ton und Schrift dargestellt und so soll man sich das dann besser einprägen können. Dazu gibt es regelmässig Test in denen geprüft wird wie gut man das ganze verstanden hat und die nächste Übung entsprechend angepasst bzw. empfohlen die letzte zu wiederholen.
Wenn du schon Grundkenntnisse in der Sprache hast und nur das Vokabular aufpeppen willst könnte das schon etwas übertrieben sein. Jedenfalls würde ich nicht mit Lektion 1 anfangen.

mfg nic

Hi Meraldor,

also ich persönlich finde Rosetta nicht so klasse, mir gefällt AZ6-1 besser.
Ist halt ein Standard mäßiger Vokabeltrainer, aber sehr gut umgesetzt und mit vielen intelligenten Lösung, z.B. für die Vertonung und Sicherung der Vokabeln.
Außerdem bieten die auch weitere interessante und innovative Funktionen, die man sonst nich sooo oft findet.
Am besten guckst du mal hier: http://www.az61.de/
Da sollteste alle wichtigen Infos, sowie ne Testversion finden. Außerdem ham die dort auch extremst viele Vokabeln für Englisch etc.

Hoffe das hilft dir weiter,

Gruß Martin

SO hoffe mal der TS hat nix dagegen wenn ich mich hier einschalte,
suche ebnso ein gutes ENG Lernprogramm muss dazu sagen das ich nur 1 jahr eng in der Schule hatte da ENG bei uns erst 1 Jahr bevor ich den Abschluss gemacht habe eingeführt wurde, ebnso ist das schon gute 10jahre her weshalb da das meiste auch schon weg ist und ich inzwischen nur mehr das kann was man im Inet öfters benötigt.

Wäre da Rosetta ne gute idee? Is halt schon sau teuer bzw eigentlich viel zu teuer für meine Verhältnisse. Möchte dann in ca 2-3 Jahren wenn mir meine Familienplanung nit in den Weg kommt einige Monate nach Kanada USA oder Australien .

Ich halte gar nichts von "Vokabeltrainern", durch stupid Auswendig-Lernen hat noch keiner ne Sprache gelernt, zumindest kann ichs mir nicht vorstellen.
Was bringen mir 1.000 Vokabeln im Kopf wenn ich keinen Satz damit bilden kann & nicht weiß wie die Wörter verwendet werden...

Wenn es drum geht vorhandene Englischkenntnisse aufzubessern & es vor allem ums Verständniss geht ist imho das beste:
Lesen. Einfach englische Bücher kaufen, Wörterbuch danebenlegen und nachschlagen was man nicht kennt bzw was sich nicht aus dem Zusammenhang ergibt.
So lernt man zwar nicht so viele Wörter, aber die dafür gleich mit Anwendungsbeispielen.

mfg
Hadan

hmm jup

hier mal ein besipeil meines könnens ^^

ups a moment pls

amn rune oder amnethists ? ^^

have think amn runes ^^

kann mir jetzt einfach nit vorstellen das das richtig ist und sowas muss ich meinen trade partnern antun ^^

n Vorschlag fürn gutes buch? wäre es am Anfang sinnvoller eins zu nehmen das ichs chon auf ger gelesen habe?

Zuletzt bearbeitet:
Naja, der Trick ist bestimmt nicht direkt mit Lesen anzufangen und hoffen das man vielleicht irgendetwas versteht.
Mal abgesehen davon das Lesen super ätzend ist, wenn man kaum weiß was man da liest (ich musste im Englisch LK Macbeth lesen, ich weiß wovon ich rede).
Ich würde vorschlagen erstmal die Grundkenntnisse per Vokabeltrainer wieder aufzufrischen und dann so langsam mit lesen anfangen. Zwischendurch wieder Vokabeln lernen (vielleicht auch die neuen aus dem Buch in den Trainer eintragen) und wieder lesen...
Sobald man dann fortgeschritten ist fängt man mit englischen Filmen im Original an, dann lernt man auch die Dialekte etc.

Aber so ganz und gar auf einfaches Vokabeln pauken zu verzichten ist wohl nicht ratsam... ;)

dann bleibt die frage welches programm wie gesagt 500€ sind mir da doch einfach viel zu heavy

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh