"Energie sparen" und Lüfter tauschen?

ankabo

Neuling
Hi zusammen!

Ich weiss nicht ob das hier richtig ist, aber vielleicht kann mir jemand helfen.
Ich würde gerne verschiedene Lüfter testen und nicht jedesmal den Rechner rauf- und runterfahren.
Wenn ich nun den Rechner in Windows 7 in den Modus "Energie sparen" setze, geht der Rechner für mich optisch aus.

1. Kann ich in diesem Modus den Lüfter (4-Pin) vom Board ziehen und einen anderen anstecken, ohne das was passiert?

2. Kann ich einen Lüfter vom 12V-Anschluß des Netzteils ziehen und einen neuen anstecken?

DANKE & viele Grüße
Andre

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Natürlich musst du den Rechner runterfahren, komplett. Kein Energie sparen oder sonstiges. Jeglicher Versuch was auszutauschen, wird dir mit einem Kurzschluß enden und schlimmer. Dazu noch eigenes Verschulden. Keine Versicherung oder Garantie zahlt da

Natürlich musst du den Rechner runterfahren, komplett. Kein Energie sparen oder sonstiges. Jeglicher Versuch was auszutauschen, wird dir mit einem Kurzschluß enden und schlimmer. Dazu noch eigenes Verschulden. Keine Versicherung oder Garantie zahlt da

Was ist das denn für ein humbug?!?

Du kannst Lüfter abziehen und anstecken wie du lustig bist. Da passiert überhaupt nichts!

Nur was genau meinst du mit 2.?

2. geht auch ohne Probleme! Ich denke du meinst Lüfter mit 5¼"-Anschluss (alte HD´s oder DVD-LW)

Ist wirklich Käse!

Hi!

Danke für die Antworten!

Genau, bei 2. meinte ich einen Lüfter, der direkt am CD/DVD-Stromkabel hängt, also nicht via 3-Pin oder 4-Pin direkt auf dem Board.

Viele Grüße
André

einfach an und aus stecken, ob 4 oder 3 pin macht keinen unterschied, der strom bleibt der gleiche, außer das board hat eine lüftersteuerung an den anschlüssen.

So lange du nicht irgendwo dran kommst wo du einen Kurzschluss auslösen könntest ist das kein Ding. Wird ja eh nur noch der Ram versorgt im Standby.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh