Empfehlung für Grafikkarte

Wurde die CPU korrekt in den Sockel eingesetzt?
Cmos mal gemacht?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
CPU ist OK . Keine Pins beschädigt. Richtig eingebaut. CMOS hab ich gerade gemacht. Kein Unterschied leider.
 
So ein Pech /:
Würde dann Board und CPU reklamieren.
 
Kommst du ins Bios ?
 
Sorry ich hab ganz übersehen das die CPU eine eigene Spannungsversorgung hat :)
Aber jetzt leuchtet permanent die boot Led weiß:(

HDMI mit Monitor angeschlossen aber das Bild bleibt schwarz
 
HDMI am MB angeschlossen oder an der Grafikkarte?
Die hast aber mit Spannung versorgt oder?
 
Wenn du die CPU aus dem Eröffnungsthread genommen hast wirst du nie ein Bild erhalten, weil die keine iGPU besitzt.
Sprich du brauchst zwingend eine Grafikkarte um ein Bild zu bekommen.
 
Du hast doch ein 3600 hat keine Grafik!
Mach am besten mal ein Bild von dem Aufbau
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Und was ist aus der 5700xt geworden?
 
OK gut jetzt startet das BIOS. Scheint also jetzt zu gehen. Nun Festplatte rein, Windows drauf und hoffen das alles läuft.

Die 5700xt hab ich jetzt auf dem Board. Ob alles läuft kann ich hoffentlich bald sagen.
 
Wird schon. XMP Profil später noch im BIOS aktivieren - ;)
 
Kleine Frage noch. Am besten erst Rechner wieder zusammen bauen und dann Windows installieren und schauen ob's wirklich normal läuft oder so zusammengesteckt auf'n Tisch lassen und so erst Mal installieren und schauen?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ach ja und vielen Dank für die Hilfe meinen letzten Rechner habe ich vor 10 Jahren zusammen gebaut das ist lange her ;)
 
Das kannst du machen wie du willst , ich würde es nach den ersten Test zusammenbauen und dann erst windows installieren und einrichten.
 
Baue immer alles direkt ins Gehäuse.
Lass Dir Zeit. 🙃
 
und schön verkabeln :-) das nimmt die meiste Zeit in Anspruch. 4 Stunden bei mir bis ich zufrieden war.
Aber packs direkt rein, das läuft schon, Windows installieren ändert nix mehr an der Hardware.
 
IMG_20200819_225706.jpg

Na toll was mir beim Zusammenbau aufgefallen ist, das ich beim Entfernen der Grafikkarte diese wohl schräg entnommen habe und einen ordentlichen kratzi drauf habe.

Was kann ich jetzt machen? Umtauschen wohl nicht :)

Durchtrennt ist denke ich nichts. Irgendwie reinigen mit Radiergummi und mit Lackstift neu versiegeln? Oder soll ich es so lassen und hoffen das es geht?
 
Mit der Lupe prüfen ob die Leiterbahnen durchtrennt sind. Falls nicht dann so verbauen. Falls durch, dann mit Silberleitlack fixen.
 
Oder, mit Bildern in hoher Qualität, mal in diesem Thread nach einer Einschätzung fragen:
 
Als kleine Rückmeldung:
Rechner läuft.
Die Grafikkarte wird im stresstest nicht wärmer als 78 Grad.
Bei Videos und einem älteren Spiel keine Ausfälle.
Der PC ist kaum zu hören. Evtl. macht es Sinn die Gehäuselüfter von der Lüftersteuerung auf das Mainboard zu Stecken. Da müsste ich mit den Lüfterkurven ein probieren ob es noch etwas leiser geht. Wenn ich das alles richtig verstanden habe :-)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh