• Sicherheitsmaßnahme! Bitte ändere dein Forum-Passwort. Siehe Beitrag
  • Hardwareluxx führt derzeit die Hardware-Umfrage 2026 (mit Gewinnspiel) durch und bittet um eure Stimme. Unter allen Teilnehmern verlosen wir eine aktuelle Grafikkarte Eurer Wahl bis 1099 EUR.

[Sammelthread] Elektroautos

Wahrscheinlich bin nur mal wieder zu doof zum richtig suchen, aber gibt es keine wallboxen mit LAN? Bin bisher nur über die tinkerforge gestolpert. (<=1k€)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die amperified by Heidelberg z.B.hat einen LAN Port, habe ich die Tage erst installiert.
Sowie folgende die ich auf die schnelle finden konnte:

Sungrow AC022E
GoodWe HCA G2
Anker Solix Wallbox V1 Smart EV Charger 11kW
Huawei Smart Charger

Zuletzt bearbeitet:
Die ABL haben auch LAN, die gibt es auch öfter bei Kleinanzeigen.

Zappi ebenso, wobei ich meine am Wlan hängen hab.

Mein Arbeitskollege wollte sich nun auch einen Xpeng zulegen, habe ihn dann dezent auf die Versicherung hingewiesen und das er da durchaus vorher mal schauen sollte.

Er hat es sich nun doch (sehr schnell) anders überlegt und ist nun weiter am suchen 😌

ist mir auch schon aufgefallen.
Kann auch schon fast als Protektionismus auslegen.

Aber insbesondere bei den Chinesen und/oder dazu noch ein niegelnagelneues Modell ohne Erfahrungswerte, dann wird es echt echt übel mit den Summen in der Versicherung…

Findet eigentlich viel zu wenig Aufmerksamkeit das Thema, mein Arbeitskollege war extrem erschrocken und hatte das nun überhaupt nicht auf den Schirm. Er hätte fast das dreifache zahlen müssen ggü. seinen aktuellen A4 mit Vollkasko, egal wo er geguckt hat.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, bin auch gerade am durchsehen. Ganz übel fallen auch KIA/Hyundai auf....

Aber du hast recht, die Chinesen sind alle übel. Den Leapmotor B05 habe ich gerade geprüft, auch irre für so ein Auto, da hätte ich auch bald doppelt so viel gezahlt wie für den Cupra.

Was ich übrigens ganz witzig finde:
Ich habe ja diese Telematik Option bei HUK und fahre doch recht sportlich mit meinem Performance.
Nun bin ich innerhalb kurzer Zeit von 5% Rabatt auf 15% gestiegen, hat was 😉

Ganz übel fallen auch KIA/Hyundai auf....
Kann ich ja überhaupt nicht nachvollziehen 😭 Ist auch mit ein Grund warum der EV6 eher zurückgeht nach dem Leasing.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Nun bin ich innerhalb kurzer Zeit von 5% Rabatt auf 15% gestiegen, hat was 😉
Hatte ich auch mal drin, aber ist in Berlin unmöglich. Ich kann keinen Tag irgendwohin im Verkehr fahren ohne, dass jemand so reinzieht dass ich stark bremsen muss. Da kann ich fahren wie ich will. Hab es nach nem Monat testen direkt wieder rausgeworfen.

Ersatzteilpreise bei Japanern und Koreanern sind ja traditionell hoch, das ist kein neues Thema. Schwager hatte einen kleinen Unfall am Hyundai i30N, ihm ist vorne einer reingefahren. Im Grunde nur neue Motorhaube, Kotflügel und Frontschürze - kurz vor wirtschaftlicher Totalschaden mit 21T € ... Dagegen war die Heckreparatur - ja auch schon zwei Mal - meines Born mit je rund 8000€ sogar günstig, trotz E-Auto-Stundensatz. Und das empfinde ich schon als sehr viel.

kann ich ein Stück weit bestätigen, der i5 ist auch 5,07m lang. Parkhaus ist das eine, die normalen Parkplätze ein anderes Thema. Durch die Abmessungen stehts du quasi in jeder Parklücke mindestens an einer der vier Seiten drüber.
Deswegen nutze ich die Funktion mit dem Handy aus- und einzuparken sehr sehr gerne. So muss man sich nirgends raus oder rein quetschen durch die Tür.

Deswegen nutze ich die Funktion mit dem Handy aus- und einzuparken sehr sehr gerne. So muss man sich nirgends raus oder rein quetschen durch die Tür.
d.h. du quetschst Dich in eine zu enge Parklücke und die anderen dürfen dann schauen wie sie in ihre Karren kommen? ;)

Nope, zur Fahrerseite der anderen lasse ich immer Platz, damit die reinkönnen. Bin ja kein Egoist. Das heißt aber meistens das ich keinen Platz mehr habe auf meiner Fahrerseite und da kommt die Funktion halt genau richtig.

Zu enge Parkplätze meide ich eigentlich wo es geht, viele kloppen dir dann doch die Tür gegen dein Auto.

Vor allen große Familien Kutschen meide ich sehr geflissentlich, Kinder achten da noch viel weniger drauf, so meine Erfahrung.

Ich stell mich möglichst weit abseits. Da stehen dann auch meist die hübscheren Karren. 😅

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh