• Sicherheitsmaßnahme! Bitte ändere dein Forum-Passwort. Siehe Beitrag
  • Hardwareluxx führt derzeit die Hardware-Umfrage 2026 (mit Gewinnspiel) durch und bittet um eure Stimme. Unter allen Teilnehmern verlosen wir eine aktuelle Grafikkarte Eurer Wahl bis 1099 EUR.

[Sammelthread] Elektroautos

Auf der A9 finde ich die meisten recht gut gelegen (Schleiz ausgenommen)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Fr, einen Atto 3 probegefahren.
Schönes Auto, bisschen laut im Innenraum bei der Fahrt aber war auch keine Mukke an.
Hab nur das Gefühl das Autohaus hat nicht wirklich Interesse daran mir ein Fahrzeug zu verkaufen bzw. den alten in Zahlung zu nehmen.

Morgen mal Raval testen.

Mehrmarken-Autohaus? Vielleicht gibt es bei den anderen Marken mehr Geld?

Klein ja, darf aber 1200kg gebremst ziehen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Mehrmarken-Autohaus? Vielleicht gibt es bei den anderen Marken mehr Geld?
2te Marke ist mit Stern

Dann ist klar. Bei BMW, Mercedes und Audi wollen sie gefühlt keine Autos verkaufen. Da störst du als Kunde nur die Kaffeerunde.

Wir haben uns im Sternauto-Autohaus sehr wohl gefühlt, sogar den ollen Opel haben sie mit einem sehr sehr guten Preis in Kauf genommen.
Vielleicht war man aber auch nur so nett, weil wir keine Adiletten mit weißen Socken und kurzer Hose anhatten, wie 75% der Kundschaft an den beiden Tagen :fresse:
Kaffee war vorzüglich ;)

Hier ist smart auch beim Mercedes Händler. Die # stehen zwischen AMG G-Modellen und Sportwagen weit jenseits der 100k€. Probefahrt im #3 Brabus war überhaupt kein Problem. War allerdings mit dem Jeep Avenger dort und kurz plausibel erklärt das Leasing bald ausläuft und der #3 als Nachfolger wegen Allrad, AHK und Bums in Frage kommt.

Kurze Frage: Wenn ich jetzt einen Tesla Model 3 (Hinterradantrieb) bestelle, welcher Akku ist dann verbaut oder ist das nicht immer gleich?

Es gibt zwei Model 3 mit Hinterradantrieb (RWD) das Basis Model hat einen CATL LFP Akku (~64kWh) und das Model 3 Long-Range RWD einen LG NMC Akku (~84kWh), beide kommen aktuell aus der Gigafactory in Shanghai zu uns nach Europa.

Edit: vergiss den Referral Code (Empfehlungscode) nicht!

Das würde ich so unterschrieben, zumindest sind die CATL LFP Akkus im Model 3 die letzten 6 Jahre absolut unauffällig was man so hört und liest! Ich fahre selbst auch einen CATL LFP Akku in meinem Model 3 (aus Q4-2020) und in der Familie gibt es noch 2 weitere.

Die CATL LFP können aber etwas Kälteempfindlich sein was die Schnellladefähigkeit im Winter (bzw. bei kalten Außen-Temperaturen) etwas einschränkt. Mit genügen Vorkonditionierung aber kein Problem, man muss es nur wissen, das Auto (bzw. BMS) kümmert sich um alles. Beim aktuellen CATL LFP soll das Verhalten aber nicht mehr ganz so ausgeprägt sein und er benötigt etwas weniger Temperatur zum schnellen laden.

Edit: Die aktuelle CATL LFP Generation gibt es noch nicht so lange, so richtig wird man das erst im nächsten Frühling wissen wie das Ladeverhalten bei niedrigen Temperaturen ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh