• Sicherheitsmaßnahme! Bitte ändere dein Forum-Passwort. Siehe Beitrag
  • Hardwareluxx führt derzeit die Hardware-Umfrage 2026 (mit Gewinnspiel) durch und bittet um eure Stimme. Unter allen Teilnehmern verlosen wir eine aktuelle Grafikkarte Eurer Wahl bis 1099 EUR.

[Sammelthread] Elektroautos

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei Tesla gibt es auch genug Plastik, aber ich weiß auch, dass die Diskussion sinnlos ist. Ich habe noch in keinem Dacia gesessen, aber von den neusten Vorstellungsvideos scheinen die einen Sprung nach vorne gemacht haben. Angucken werde ich mir einen auf jeden Fall mal. Die neueren Peugeots finde ich von den Innenraum auch ganz ansprechend.

Plastik ist auch ungleich Plastik. Plastik hast du auch bei Maybach, Rolls Royce und co.

Bei Tesla gibt es auch genug Plastik, aber ich weiß auch, dass die Diskussion sinnlos ist. Ich habe noch in keinem Dacia gesessen, aber von den neusten Vorstellungsvideos scheinen die einen Sprung nach vorne gemacht haben. Angucken werde ich mir einen auf jeden Fall mal. Die neueren Peugeots finde ich von den Innenraum auch ganz ansprechend.
ja, im Pre-Highland vielleicht.

Bei meinem Model 3 ist Plastik wirklich Mangelware (im vergleich zu den europäischen Modellen im Segment 30-70k€). Aber ich weiß das die Diskussion sinnlos ist ;)

Was mir überhaupt nicht gefällt ist so etwas hier:

123.png

Bei Tesla gibt es auch genug Plastik
Wo? Bis auf die Verkleidung der Mittelkonsole, die strenggenommen kein Plastik ist, ist wirklich alles weich und unterschäumt.
Es hat schon einen Grund, wieso die Chinesen das nachgemacht haben und wieso selbst die Chinesen zurecht für die Innenraum Qualität gelobt werden, besonders im vergleich zu den deutschen Herstellern.
Ein iX3 oder Macan oder Q6 sind peinlich bei der Materialauswahl.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Anhang anzeigen 1221125
Keine Sorge, laut der deutschen Hersteller und deren Käufer nutzt eh niemand einen Frunk. :censored:

lass es mich mal so formulieren:

Ich habe mein Model 3 erst seit Mitte März, das sei dazu gesagt. Aber eigentlich ist es das erste Auto in meinem Besitz, wo wirklich keine Geräusche macht. Es knarzt nichts, es klappert nix, es gibt keine Geräusche beim Beschleunigen, beim Bremsen, beim Lastwechseln in den Kurven, beim aufm SItz rum rutschen etc.

Einfach nix - kein bisschen ;)
So war es bei meinem Legacy Model Y auch.
Nach 30tkm hat sich bissl geändert.

Man hört das typische Bremsklacken und leichtes "knacken" bei Lastwechseln

Aber was soll, ein KW V3 baue ich da nicht mehr ein.

ja, im Pre-Highland vielleicht.

Bei meinem Model 3 ist Plastik wirklich Mangelware (im vergleich zu den europäischen Modellen im Segment 30-70k€). Aber ich weiß das die Diskussion sinnlos ist ;)

Nope, auch im Pre Highland Refresh den ich hatte war im Innenraum kaum Hartplastik zu finden.

Anhang anzeigen 1221125

Gut, von irgendwo her muss der Preis kommen. Andere Hersteller haben nichtmal nen Frunk :lol:

Wenn du das Angebot hast noch mit Neuwagen-ah, APL vergleichen. Hätte gerne Vorort bestellt, aber die beiden Händler waren einmal 6K und einmal 4K teurer - dafür fahr ich dann halt mal 500Km.....
Den Sound kann man btw meine ich einfach abschalten.
wie ist das bei denen mit Inzahlungnahme?

Gibt es denn einen nennenswerten Reichweiten Unterschied in der Stadt, wenn ich viel mit der Rekuperation arbeite? Mein Raval kommt zwar erst im Oktober aber bei der Probefahrt war das für mich komplett neu und ungewohnt. Bin den dann quasi wie mein noch aktuellen Automatik Wagen gefahren.
Der Raval dürfte auch auf der Bremse rekuperieren, da macht das in 95% der Fälle keinen Unterschied (aber: stark verzögern nutzt zusätzlich die Bremse).

Wer hätte es ahnen können, wenn man inoffiziell einen SoH mit >105% hat, das man dann nach X Jahren besser als andere da steht. :hust:

1785250627086.png

Absolut nutzlos und sinnfrei diese „Auswertung“. Eine Kia Batterie funktioniert durch das interne BMS komplett anders als eine im Tesla.

Aviloo testet das BMS und nicht die eigentliche Batterie.

Gibt es denn einen nennenswerten Reichweiten Unterschied in der Stadt, wenn ich viel mit der Rekuperation arbeite?
Ich fahre mit OPD meistens - da kann man viel gewinnen - nicht nur, das Bremsen und Reifen massiv entlastet werden

Wer hätte es ahnen können, wenn man inoffiziell einen SoH mit >105% hat, das man dann nach X Jahren besser als andere da steht. :hust:
Haben das nicht die meisten? Also dass nicht alles freigegeben wird.

Haben das nicht die meisten? Also dass nicht alles freigegeben wird.
Entscheidend ist ja die Größe des "Puffers" und da ist Kia schon deutlich vorne. Der erste Corsa-e hatte teilweise auch einen SoH von 105% (ausgelesen).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh