[Sammelthread] Elektroautos

Probefahrt mit R5 gemacht.
Nettes Auto aber mir zu Eng (nein ist kein dehnbarer Begriff).
Ab ca. 80kmh Luftgeräusch an der Fahrertür.
Und noch ein paar Kleinigkeiten in der Bedienung die nicht so ganz passen.

also weitersuchen.
Ein bekannter hatte von unterirdischer Ladeleistung zum Teil berichtet, kann natürlich mangels eigener Erfahrung nicht wirklich darüber urteilen .

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja der Inster ist von Innen riesig, ob ich im Twingo als 1,90m Mensch mit Beinfreiheit hinter mir selbst sitzen kann bezweifle ich.

Eben zum ersten Mal den neuen GLC gesehen. Ich find den ja total schick. Schade, dass der preislich so drüber ist

Also mich interessiert schon, ob da 12 oder 5 Sekunden stehen. Aber das sieht vielleicht jeder anders.

Mal schnell auf der Bundesstraße überholen oder entspannt auf die AB auffahren ist für mich wichtig, die Situationen habe ich mehrmals die Woche.
Ah und das geht mit 300 Elektro PS nicht zügig genug?

Dann lies nochmal. Mir ging es um die zu geringe Abgrenzung des normalen Modells zum GT Modell. Das war für mich enttäuschend.

Anhänge

• IMG_20260715_095101.jpg
    IMG_20260715_095101.jpg
    919,9 KB · Aufrufe: 47
Geile Position :d

Hat sich der zuständige Ing halt von seiner Badewanne abgeschaut :shot:

Reicht doch vollkommen aus.. ? Oder nicht? Es ist ja auch nicht so, dass das Ding während des Ladens bei Regen komplett vollläuft.

Bei mir lief das Wasser eine Zeit lang in den Schließmechanismus (dort wo die Klappe einrastet). Das gefror dann und ich bekam die Klappe nicht zu. Mein Händler hat dann ordentlich Fett reingehauen, seit dem war Ruhe.

Werkstattklappe mit Ladefunktion? :hmm:
Irgendwas muss doch geprüft werden bei der Jährlichen Inspektion.

Ja ich bin schon ruhig und Stänker nicht weiter

Plottwist, meistens sind die Klappen identisch zum Verbrenner (bei Modellen ohne eigenständige Plattform)

Werkstattklappe mit Ladefunktion? :hmm:
Irgendwas muss doch geprüft werden bei der Jährlichen Inspektion.

ja klar, irgendetwas muss doch die Werkstattkosten begründen, warum VW bei den E Fahrzeugen dermaßen hart reinschlägt.
Bei BMW ist es für den i3 dagegen sehr günstig, um 220€ alle 2 Jahre inkl Material. Wer sparen will, wechselt den Luftfilter vorab selbst.

Ja ich bin schon ruhig und Stänker nicht weiter
ich übernehme gerne ... ;)

aber er wirkt wieder wie ein echter Volkswagen. Wenn man den Preis ignoriert, denn für eine passable Ausstattung liegt man bei über 30.000 Euro und sicher nah an den 40.000 Euro und das ist für einen Cross teuer.
VW in a Nutshell

Ladehandschuhe 🤡

Haha - Ja ich habe es gegooglet :LOL:

Listenpreise zahlt doch keiner...
Naja höherer Listenpreis heißt ja auch, höherer Preis nach Rabatt. Die 1% als ich noch n Firmenwagen hatte ging auch stumpf nach dem Listenpreis.

Ich habe in der Tat ein paar Würth Handschuhe im Kofferraum, wenn es regnet und ich in Travemünde mir die Parkgebühren spare. Dort entwickelt sich der Bereich um die Ladesäule zum feinsten Schlammbad und das Kabel liegt dann auf dem Boden.
Das man den Bereich um die Ladesäulen auch betonieren kann, hat man den SW Lübeck wohl noch nicht verraten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh