[Sammelthread] Elektroautos

Vielleicht hat Fiat ja deren Multipla-Designer an Ferrari abgegeben. Würde vieles erklären.

Und Fiat freut sich...
1.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann man da denn oft >210 fahren ? :bigok:
Und wie findest du die Sitzposition?
das kann ich sehr genau beantworten:
der A6e-quattro macht 217km/h und die konnte ich jedes Mal fahren, in denen es erlaubt war.
Das machte letztlich mir persönlich mehr Spaß als der A5 davor (er schaffte 245 km/h - aber eben mit einer völlig anderen Beschleunigung und eben dem schlechten Abgasgewissen)

Sitzposition besser als im A5, trotzdessen, dass er Massagesitze hatte.
Die Einstellungen im A6e und generell die Sportsitze sind sehr bequem, auch auf langer Fahrt

Eben genau deshalb mein Beitrag. Apropos, das sagt einer der "jetzt" ein E-Auto fährt. Wie viele gleich mit Bildung kommen wenn sie sich ertappt fühlen. 😘

Eben genau deshalb mein Beitrag. Apropos, das sagt einer der "jetzt" ein E-Auto fährt. Wie viele gleich mit Bildung kommen wenn sie sich ertappt fühlen. 😘
Sowohl der Wagen davor, als auch der jetzige ist ein Firmenwagen - zumindest ich konnte bislang in keiner FiWa Regelung völlig frei wählen, was ich bestellen kann.
Der Verbrenner A5 davor wurde von mir zu 95% beruflich genutzt; privat hatte ich einen kleinen Renault Zoe :) Vor dem Renault Zoe hatte ich einen Renault Zoe - einen der ersten 100 in Deutschland.
Deswegen: bezüglich deines "jetzt": ich fahre seit 2013 elektrisch :) Nur eben keine weiten Strecken damit, da insbesondere der Zoe mit 135km/h Spitze wenig Autobahn-tauglich ist.

Und ja: natürlich bin ich mit dem Verbrenner das ein oder andere Mal unnötigerweise schnell gefahren - auch im Beruflichen Kontext wäre das nicht immer nötig gewesen.
Dennoch kann ich dabei ein schlechtes Gewissen haben...verstehe den Konflikt nicht.
Ich versteh aber generell nicht deine Reaktion - ich denke, man muss nicht alles völlig verklemmt und ernst aufnehmen

Vor dem Renault Zoe hatte ich einen Renault Zoe - einen der ersten 100 in Deutschland.
Noch die alte Büchse mit 43?kW AC wo man sich über die guten Tripple Charger gefreut hat? :d

Noch die alte Büchse mit 43?kW AC wo man sich über die guten Tripple Charger gefreut hat? :d
Jup, der R210- das war immer ein Geraffel (war auch ein FiWa) - der halbe Kofferraum war voll mit aller möglichen Kabel für alle mögliche Zoe-Ladesäule Kombination. Als Zweitwagen fürs zwischen den Kaffs super.

Als Zweitwagen fürs zwischen den Kaffs super.
Mein Schwiegervater hat den 2020er Zoe, der war mit dem gefühlt schon überall in Europa, fährt auch regelmäßig aus Süddeutschland nach Schweden. Aber in als Rentner hat man halt auch Zeit, mit der Kiste musst du halt jeden Ladestop mit irgend nem Ausflug oder Mittagessen verbinden. Der lädt ja trotz DC Anschluss auch nur mit 43kW und gerade 90-100 geht ewig, glaub insgesamt 1:15h um 1x voll zu machen.

Mein Schwiegervater hat den 2020er Zoe, der war mit dem gefühlt schon überall in Europa, fährt auch regelmäßig aus Süddeutschland nach Schweden. Aber in als Rentner hat man halt auch Zeit, mit der Kiste musst du halt jeden Ladestop mit irgend nem Ausflug oder Mittagessen verbinden. Der lädt ja trotz DC Anschluss auch nur mit 43kW und gerade 90-100 geht ewig, glaub insgesamt 1:15h um 1x voll zu machen.
ich nutz ihn nur in einem Umkreis von etwa 40km - da war er super; auch der Kofferraum ist recht geräumig durch die Höhe und die tiefe Aussparung.
Das Navi / die Overall Verarbeitung ist passend zum Preis...da darf man nichts erwarten, aber durchaus in Summe anständig.
Auf einer Fahrt hab ich ihn nie geladen: immer nur vor einer Fahrt und das dauert an den gängigen 22KW Säulen gut 2-3h.

Wenn Schwiegereltern uns in Berlin besuchen, wird die 800km Fahrt immer mit ner Übernachtung gemacht weil Laden einfach zu lange dauert :d
Aber an sich ist das ein solides Auto, gerade zum lokal rumfahren perfekt.

Wer kennt es nicht, auf dem Dorf mal wieder kein Parkplatz frei, aber keine E-Autos - aus Prinzip :fresse:

Ich weiß nicht was ihr habt. Der Luce (merkwürdiger Name, Electra war schöner). Sieht doch ganz gut aus. Zu mindestens die Frontpartie. Die Seite mit den Suicidedoors ist cool. Das Heck, naja ich weiß nicht. Da waren sie nicht mutig oder hatten keine Ideen. Oder sie hingen im Reminiscentzwahn fest. Auf jeden Fall sieht er besser aus als was Ferrari sonst noch so im Angebot hat.

Ich hätte den eher Multipla 2 genannt. Würde eher passen.

IMG_5633.png

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das Auto ist einfach ne Schande, keine Ahnung, wie der von Ferrari für die Öffentlichkeit freigegeben werden konnte

Hab jetzt ein Angebot bekommen für einen Skoda epiq edition eins, also alles mir wichtige vollausstattung, für 31000, nach abzug von prämie und mindestens 4x THG Quote wären das 25000€ bei 5 jahre garantie, 8 jahre batterie garantie und 420km WLTP reichweite... jemand eine meinung dazu?

ich mag das auto, die ausstattung und reichweite mit 200ps reicht mir völlig.. persönlich sehe ich da eigentlich n guten deal oder?

Wenn der Dir gefällt und der Preis für Dich in Ordnung ist: Go for it.

Das ist der große Akku oder?

Yep, 55 kwh NMC Batterie

Mein Angebot liegt für den Epiq Selection mit 38490€ Liste dann bei 28250€ (inkl. 3000€ Förderung).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh