[Sammelthread] Elektroautos

Ja, mit zusätzlichen Klicks findet man die Informationen, aber diese Augenwischerei bei den Preisen nervt einfach.

Kann mich an keine Zeit erinnern wo das bei Autos und Händlern jemals anders war und alles völlig transparent und sofort nachvollziehbar dargestellt wurde… muss vor meiner Zeit gewesen sein.

(Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann scheint Hannover eine schlechte Ecke zu sein. Bei all meinen Autos, die ich bisher gekauft habe, habe ich am Ende das bezahlt, was auf dem Preisschild am Auto/bei Mobile stand. Bei meinem jetzigen Versuch ein E-Auto zu kaufen war bisher genau 1 verbindliches Angebot genauso hoch, wie es vorher auf dem Preisschild angegeben war. Die anderen 6 verbindlichen Angebote waren plötzlich alle 6-8 k höher (weil da auf einmal noch Überführung zur Förderung dazu kam, war bei Kia und BYD)

Das wurde exakt genauso von Händlern betrieben als es Förderung für die Verbrenner gab…
Ich bleib dabei: Das ist keine neue Masche, nicht mal im entferntesten. Das ist (leider) völlig normal.

Kauf mal eine Wärmepumpe oder andere subventionierte Dinge. Da ist im Angebot fast immer schon die staatliche Förderung mit eingerechnet. Völlig normal wie @ssj3rd angemerkt hat.

Was gibts sonst Neues. Krasser Car Maniac am krassen Flash Charger. Würde mich nicht wundern wenn er bald Denza fährt...

Kein FSD mehr in China :fresse: weil irreführend

Tesla has once again changed the name of its “FSD” system in China, using a more truthful name for the system in the world’s largest auto market.

For over a decade now, Tesla has sold a promise of vehicles that can drive themselves, even stating that every car it produced had all the hardware for self-driving.

It has long called the software system it sells “Full Self-Driving,” a simple, descriptive name that really says everything you need to know about the system’s functionality. It has charged up to $15,000 for this software, reflecting the value that Tesla thinks having your own robot driver would represent. More recently, it moved to a subscription-only sales model (though it does still sell the system upfront in China).

The only problem? It… doesn’t actually drive itself, despite constant false promises by the company’s CEO.

According to the standardized system for self-driving system classification, Tesla’s system is “level 2,” just like most other consumer-available software.

Level 2 does encompass a wide breadth of capability, and Tesla’s system is one of the better and more-capable Advanced Driver Assist Systems (ADAS) out there. But at the end of the day, the human driver is still responsible for the car, which means it’s level 2.

Sie haben ihre Anzeige offensichtlich inzwischen angepasst. In den ersten Anzeigen haben sie schlicht 11.000 Bonus ausgewiesen, inklusive eines BYD Bonus. Die maximale Förderung für die Preisgestaltung zu nutzen ist halt rechtswidrig.

Es gab genügend Threads in verschiedenen Foren, wo diese Thematik und Berechnung kritisiert wurde. Daher auch die öffentliche Beanstandung.

1779607111869.png

Aber auch sonst ist BYD einfach ein Klasse Hersteller, den man dringend unterstützen sollte.

Nach Einschätzung des Handelsrechtsexperten Christian Genzow enthält der Händlervertrag viele Klauseln, die einer Prüfung in Hinblick auf das AGB-Gesetz (Allgemeine Geschäftsbedingungen) nicht standhielten und zudem das EU-Recht missachten. „Die Vertragsklauseln sind einzig auf die wirtschaftlichen und rechtlichen Interessen von BYD ausgerichtet“, erklärte der Jurist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh