[Sammelthread] Elektroautos

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja eben nicht, bzw. nur 3 von 5 bisher. Und Freikilometer habe ich bei meiner gebraucht gekauften Kiste nicht.
War auf deine Frage ob das noch kommt bezogen, von daher hast du wahrscheinlich einfach Glück gehabt.

VW hat gerade seinen ID Polo GTI veröffentlicht - Mit 166kW und in 6,8s von 0 auf 100 km/h - 165km/h Max

Gerade im TFF Forum und bei Reddit gelesen, es kommt wohl tatsächlich durchaus immer mal wieder vor das eine Session beim Supercharger nicht berechnet/erfasst wird, ist ja nice ☺️

Kann ich 0 nachvollziehen bei nem GTI, mal vollkommen unabhängig davon, ob das vom Verbrauch her Sinn macht oder nicht. Mit Sinnhaftigkeit kauf ich ja keinen GTI :d

Sind wohl 175 km/h, aber bei einem 52kWh Akku mit 24min 10-80% (105kW DC) für um die 50.000€ in guter Austattung, hilft das auch nicht mehr.

50k für n Polo? Ja brauchen die gar nicht erst anfangen zu produzieren :fresse:

Ist nur mein preislicher Kompass etwas verstellt, oder meint er das ernst damit dass im Video ja schon fast halbe Begeisterung ausbricht, dass die, ich sage es mal bewusst, KLEINWAGEN Büchse "NUR" 45.000€ kosten soll und dann nach wie vor nicht volle Hütte ist?

Die löschen dann aber nicht den Basis Autopiloten auch bei den Bestandsfahrzeugen, oder?
Nein
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ist nur mein preislicher Kompass etwas verstellt, oder meint er das ernst damit dass im Video ja schon fast halbe Begeisterung ausbricht, dass die, ich sage es mal bewusst, KLEINWAGEN Büchse "NUR" 45.000€ kosten soll und dann nach wie vor nicht volle Hütte ist?
Da mag ein wenig "Hilfe" von VW für die Tester gekommen sein, um solche Aussagen zu tätigen.
Rein zufällig wird das in vielen Videos so dargestellt. :hust:

Da mag ein wenig "Hilfe" von VW für die Tester gekommen sein, um solche Aussagen zu tätigen.
Rein zufällig wird das in vielen Videos so dargestellt. :hust:
Die Preise und gebotene Leistung zeigen einfach, WIE WEIT weg VW hier vom Rest ist. Völlig absurd.

Ich find den Polo echt nett, Karosserie, Optik, passt. Aber die Leistung ist echt lächerlich für das Geld

Ist von der Leistung halt exakt ein Stück über dem bisherigen Polo GTI. Was habt ihr mit FWD erwartet? 250kW?
Viel mehr würde mich da dann der 52kWh Akku stören, denn für 50.000€ erwarte ich dann doch ein alltagstaugliches Erstauto.

ist ja schon beim Raval so. Optik gefällt mir (für extrovertierte ;) ) - aber auch da bist ja bei 43k€+ für volle Hütte

Ist von der Leistung halt exakt ein Stück über dem bisherigen Polo GTI. Was habt ihr mit FWD erwartet? 250kW?
Viel mehr würde mich da dann der 52kWh Akku stören, denn für 50.000€ erwarte ich dann doch ein alltagstaugliches Erstauto.

Für den Durchschnittsfahrer ist diese Akkugröße doch voll alltagstauglich. Da liegt die tägliche Fahrstrecke unter 40km.

Also der Notbremsassistent vom Born funktioniert.

Eben auf der Autobahn ist so ein Transporter einfach direkt vor mich gezogen und ist in die Eisen gegangen. Hätte das selbst nicht mehr angefangen.
(Den hat es geärgert, dass ich bei erlaubten 120 auch mit 120 am überholen war)

Was habt ihr mit FWD erwartet? 250kW?
Um die Leistung gehts doch gar nicht, die Geschwindigkeit ist halt ein Witz (für einen GTI). Der aktuelle Civic Type R hat übrigens auch als FWD 242kW ;) Nur um das mal in Relation zum FWD zu setzen. Preislich ist das Ding aber egal wie vollkommen neben der Spur. Aber der deutschen Autoindustrie gehts so schlecht, hurrr durrrr.

@Daunti du machst mir ja Hoffnung… Ich trinke eben einen Kaffee und sitze vor meinem neuen Born im Autohaus, bevor ich den einpacke und durch die Scheiben raus brettere. :lol:

es ist das Verhältnis, das nicht stimmt. Die Preise passen in der E Auto Landschaft einfach nicht ins Bild.

Mal n Video zum Polo GTI von jemandem fernab der Influenzerbrazzen

Preis und Topspeed kann man durchaus in Frage stellen. Der Rest macht schon Lust auf ne Probefahrt.

Ja, absolut. Endlich mal ein wirklich sportlicher VW. Mit der Optik für 35k voll und das wäre ein Kracher.

Ich glaub gaaanz weit weg bist mit dem Wunsch nicht. Der Raval VZ kostet aktuell komplett voll 36500€. Und die Rabatte sind zum start noch sehr schwach. 35K werden also nicht reichen aber so 36-38K für nen vollen Polo GTI wird drin sein.

Dafür beherrscht der Corsa immer noch keine Vorkonditionierung. Ich halte die Plattform bei VW schon für besser als das Stellantis-Pendant, inkl. der Qualität der Assistenten.

Hat nicht der Polo mittlerweile die Größe eines früheren Golf ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh