• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Sammelthread] Elektroautos

Ich weiß es das es dass gibt aber 98% der Leute da draußen nicht aber jeder kennt halt über Ecken einen Vebrennerschrauber der ihm einen zirka Preis nenne kann.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab jetzt keine Lust nachzuschauen aber hast du nicht gerade noch ein paar Posts vorher geschrieben, dass man deine Kette nicht tauschen muss? :d
Verstehe den Widerspruch nicht. Bis zum Tausch lief sie 10 Jahre wie am ersten Tag. Hat auch der Werkstattleiter bestätigt. Nötig war es nicht, sinnvoll m.M.n. schon. Ist halt so eine Sache mit dem Teil, wenn sie kommt, ist der Motor hin. Und nachdem ich mich letztes Jahr gegen einen G31 530d entschieden habe, soll der F11 noch ein paar Jahre halten. War halt eine Investition in die nahe Zukunft. Schlafe wieder besser und die 200+ auf der Bahn fühlen sich wieder sicherer an.

Wenn ich z.B. in einer Mietwohnung lebe und hätte jeden Abend das Thema an den Hacken mir einen Parkplatz zu suchen, dann sieht die Welt eben nunmal anders aus als bei jemanden der kurz in die Einfahrt rollt, den Stecker zückt und nach 10 Sekunden anfängt zu laden.
Ja das ist schwierig, aber schlimm ist ja quasi das wir viele Low Hanging Fruits nicht mitnehmen.
Bin ja auch Mieter, hab aber eine eigene Garage.
Es sind 8 Garagen nebeneinander, man könnte auf alle PV mit Südausrichtung legen, alle bekommen eine Wallbox mit Loadbalancer.
Das würde auch nicht wahnsinnig viel kosten.

Aber da wir nur 2 von 8 mit EV sind wird die Vermieterin das nichtmal pauschal bei allen machen und auf alle umlegen sondern nur auf uns beide und das wäre zu teuer.

Ich war noch nie in ner Waschanlage wo man so durchgezogen wird, also ka was man da braucht aber für die normale Waschanlage mach ich halt den Waschanlagenmodus über den Schlüssel an (aka die Diebstahlsicherung :fresse2: )

Abschließen (festhalten) und dann aufschließen festhalten für 4 sekunden, dann blinkt alles und man hat quasi das Keyless go ausgschaltet.

ok, dann probier ich das mal damit, danke dir!
Wird auch eine ohne durchziehen werden, einfach reinstellen und gib ihm
Aber beim Mercedes sind mir da - trotz Waschanlagenmodus - mal direkt die Türgriffe rausgefahren, war n kurzer Schreckmoment den ich gerne vermeiden möchte beim Kia ;-)

Genau das kannst du mit der Funktion vom Schlüssel verhindern, da sind dann alle Sensoren deaktiviert.

Die Alarmanlage ist mir allerdings schonmal (nicht reproduzierbar) angegangen während dem Waschen, aber davon geht ja immerhin nix kaputt :fresse:

Bei Kia auch aufpassen, beim EV3/4 haben sie irgendwie auch vergessen Auto-Hold zu deaktivieren.
Ist ja anscheinend eine Raketenwissenschaft.

Aber Autohold ist ja nur für die wo man durchgezogen wird relevant oder? Dafür hat der EV6 nen Knopf.

Beim Tesla gibt‘s tatsächlich einen extra Waschanlagen Modus den man aktivieren sollte, den mache ich auch bei der SB Wäsche an.

Gibt es beim Navi im Tesla eigentlich die Möglichkeit, die Ladeplanung zu beeinflussen? Heißt in meinem Fall, dass möglichst "größere" SUCs eingeplant werden, die nicht unnötig weit von der Autobahn entfernt sind.

Hatte es in letzter Zeit häufig, dass er mich von der Autobahn runtergeschickt hat in irgendwelche Ortschaften, wo man dann auf einem Supermarkt-Parkplatz o. Ä. am SUC steht. Es geht einfach mit unnötiger Fahrzeit einher, wenn man sich erst durch Ortschaften/Stadtteile quälen muss, bis man laden kann. Außerdem ist es nicht so toll, Samstag Abends auf 'nem Supermarkt-Parklatz zu stehen, während sich nebenan das örtliche Chapter von Fast and Furious trifft...

Gibt es beim Navi im Tesla eigentlich die Möglichkeit, die Ladeplanung zu beeinflussen? Heißt in meinem Fall, dass möglichst "größere" SUCs eingeplant werden, die nicht unnötig weit von der Autobahn entfernt sind.
Es gibt die Möglichkeit „schönste Raststätten“ als Kriterium auszuwählen. Sind meistens auch große Supercharger Standorte und nicht an Supermärkten o.ä. gelegen.

Ansonsten anhand der Anzahl oder der Bilder unterwegs entscheiden wo es gut ist. Mit ABRP kann man eine Strecke auch gut vorher planen und sich alles in Ruhe überlegen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh