• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Sammelthread] Elektroautos

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Is halt das Thema Wertschöpfung.

Stellantis hat jetzt auch bekannt gegeben, dass man prüft ob es in Zukunft eine Option ist seine eigenen Produktionsstandorte mit anderen Herstellern zu teilen um die Auslastung zu erhöhen, oder generell zu verkaufen und selbst nur noch Auftragsgeber zu werden.

Na ja. Ist halt nix anderes als in anderen Bereichen. Oder auch bei Autos. Ist jetzt nur ein anderes Herstellungsland

Wenn die Deutschen es nicht schaffen (können) konkurrenzfähig zu bleiben, wird es sicher schwierig

@XdevilX Kann ich mir gut vorstellen das traditionelle Standorte nach und nach für neue Marken im Konzern umgerüstet werden. Mein Opel Händler im Nachbarort hat jetzt auch schon Leapmotor mit im Programm. Jetzt wurde ja nochmal der B05 bzw. Lafa Ultra vorgestellt der gut auf den europäischen Markt passen würde. Fahrdynamisch vergleicht man sich mit dem Model 3, was ja erstmal nicht verkehrt ist.

1777185245568.png 1777185209267.png

In Spanien läuft die Produktion bereits an https://insideevs.de/news/789027/leapmotor-elektroautoproduktion-saragossa-b10-b03x/

Zuletzt bearbeitet:
Was mich beim G6 ein bisschen stört, ist der Verbrauch. Vor wenigen Tagen ist ein Video zum Verbrauch bei 110km/h gekommen. Obwohl es jetzt nicht mehr tiefster Winter ist, hat er da 24kWh/100km verbraucht. Von einem Model 3 kommend schockt das schon ein bisschen. Da hilft auch die sehr hohe Ladegeschwindigkeit nicht darüber hinweg, denn meistens wird zuhause geladen, und bezahlen muss ich den zusätzlichen Verbrauch ja trotzdem. Daher hoffe ich ja, dass die flachen Modelle (P7+ und P7 Next) da deutlich besser sind.

Bei 4:55 die erste Liste

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Interessanter Routenplaner - mit SIMULATION

Zuletzt bearbeitet:
Interessanter Routenplaner - mit SIMULATION

Gibts so einen auch der Preise berücksichtigt? Also preisoptimierte Routenführung?

Wenn der Planer mir jetzt sagt das ich für Strecke X die ich letztens gefahren bin mit meinem Verbrenner für ca 68€ Benzin 60€ Strom tanken muss dann bleib ich beim Verbrenner :fresse:

ABPR existiert doch schon seit Jahren?

@Syrokx Du kannst ihm sagen welche Anbieter er bevorzugen soll. Soweit ich weiß, gibt es aktuell keine Funktion, dass er nur nach günstigen Ad Hoc Tarifen planen soll, du musst ihm also sagen was du willst.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh