[Sammelthread] Elektroautos

Wenn es den nicht immer die elenden SUVs sein müssten. Sowas als Limousine/Hatchback/Kombi wäre das was ich suche, zudem wäre der verbrauch direkt besser.
Xpeng P7+ oder Zeekr 7GT wären da noch möglich.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
800 Volt, Ladeleistung, Fahrleistung, Innenraum. Wie gesagt auf den Bildern hat er mich nicht angesprochen, live im Autohaus wirkte das Auto ganz anders auf mich. Grober Überblick...

Also akku und ladeleistung mag ich dir ja zustimmen. Aber fahrleistung und Innenraum kritisieren beim tesla und Worte wie "in die Jahre gekommen" nutzen? :d

Also abseits des minimalistischen Designs ist für mich der Innenraum eher auf Premium Niveau.. Zumindest im Vergleich zu deutschen /europäischen Modellen im gleichen Preis Segment

Für manche wirkt diese minimalistische halt in die Jahre gekommen.
Für manche ist diese "Reduktion" auch nur eine Umschreibung für "zuviel gespart". ;)

Wie bei den Touch-Buttons, die VW mal so mochte. Oder dem erhöhten Billigplastikanteil, von dem man auch wieder weggeht. Oder dem weggesparten Blinkerhebel, den man nun wiederentdeckt. Oder dem "Yoke-Wheel" bei mechanischer Kraftübertragung. ;)

Manche Sachen waren halt gut, weil sie gut sind. Finde es dennoch eigentlich ganz gut, dass man was neues ausprobiert, WENN es dann wieder verschwindet, wenn es sich als "immer noch nicht gut" wieder herausstellt. Oder man passt etwas anderes wieder an.

Xpeng P7+ oder Zeekr 7GT wären da noch möglich.
Tatsächlich werde ich mich irgendwann wohl mit den Chinesen mehr beschäftigen müssen - zwei Probleme sind aktuell das es in meiner Region KEINERLEI Servicepartner gibt und was mich auch massiv stört sind diese irren Abmessungen.
Fahre aktuell ein Seat Leon Tourer mit Frau und 10j Kind - und vom Platz reicht uns das wirklich ewig, bin immer verwundert wenn hier die Platzdiskussionen kommen.
Würde jederzeit Kofferraum gegen Fahrzeugkompaktheit eintauschen.

Das engt auch unseren ersten Kauf bei meiner Frau stark Richtung Born da es relativ kompakt sein soll und kein SUV.

Die Chinesen sind auch auf jeden Fall auf dem Zettel und ich hoffe die hier irgendwo zumindestmal probesitzen zu können. Fahrleistung ist mir ehrlich gesagt nicht mehr so wichtig. So lange sie bei 140 auf der ab entspannt dahinrollen und bequem zu sitzen sind. Die Zeiten wo ich mit 250 dem vorausfahrenden an der heckschürze klebte sind Gott sei dank lange hinter mir.

Das engt auch unseren ersten Kauf bei meiner Frau stark Richtung Born da es relativ kompakt sein soll und kein SUV.
Kompakt sind die beide leider absolut nicht und der Zeekr kommt in Europa als V1 raus, während in China schon die V2 vorgestellt wurde.

Bleibt wirklich nicht viel über auf dem eigentlich riesigen Markt, weil praktisch alle auf SUV oder riesige Flagschiffe gehen. (z.B. ID7)

Ja ist mir bei fast allen Chinesen auch aufgefallen, die Außenmaße sind oft wild. Aber gilt ja auch für die Europäischen Marken.

Hoffe echt das mehr in die Richtung kommt - wenn es bei Madame vlt doch nicht der Born wird schauen wir mal den Leapmotor B05 an, aber da bräuchte es halt auch Service in der Nähe.

Na zumindest bei Lepmotor sind die Chancen ja ganz gut einen Stellantis Händler in der Nähe zu finden 👍

Selbst da sagt er auf der Karte "No" - oder geht das einfach bei jedem Stellantis Autohaus ?

Was mich bei den Chinesen und auch Leapmotor direkt stört ist das 12 Monate Wartungsintervall....

@KingKill 12 Monate sind eigentlich ziemlich gängig, hab ich bei meinem Mercedes Diesel auch. Unser Jeep Avenger musste jetzt zum dritten mal zum Service. Die ersten beiden Inspektionen waren kostenlos, jetzt bei 44tkm wurde die Bremsflüssigkeit gewechselt. Machte dann zusammen mit der Inspektion 220€. Da kann ich nicht meckern.

Neuer Supercharger in Wolfsburg „I‘D charge here“ :LOL:
IMG_4318.jpeg

Zum Service Intervall, es ist beim Elektroauto schlicht Abzocke, völlig egal welcher Hersteller. Technisch gibt es keinen einzigen Grund dafür. Selbst bei Verbrennern war es eigentlich immer 30kkm oder 2 Jahre.

Stehe grad in Nordhausen bei TEAG. Keiner sonst am Laden für 49 ct.
Gehe über die Straße zu McD um mich gesund zu ernähren. Stehen dort zwei am Lader bei EWEGo und Laden für 52 ct.

Irgendwie sind die auch selbst schuld, wenn die ihre Preise nicht deutlich auszeichnen.

Zusammenfassung zum Thema BYD Flash Charging, Blade 2.0 und Ladestationen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh