[Sammelthread] Elektroautos

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal sehen was AMG davon dieses Jahr im Serienauto realisieren kann. Also privater wirkt das übertrieben, aber wenn man an Motorsport denkt und das Elektro AMG dort auch mal Verbrenner ablösen sollen, gehören so hohe Ladeleistungen natürlich auch dazu.

Ich hab noch etwas Zeit bis das Leasing vom Jeep Avenger abläuft, aber bin schon mal am schauen was danach kommen könnte. Neue Umweltprämie oder krassen Wertverlust bei Elektro-Gebrauchtwagen mitnehmen. Soll relativ kompakt bleiben, aber Allrad und Bumms. Aktueller Favorit: https://www.carsized.com/de/autos/vergleich/jeep-avenger-2023-suv-vs-smart-3-2023-suv-brabus/

So grob in die Richtung: https://m.mobile.de/fahrzeuge/detai...utm_content=web_desktop_vip&utm_medium=social

99% der Kilometer laufen hier im Mittelgebirge auf kurviger Land- bzw. Bundesstraße. Täglich 50km pendeln plus Taxi Fahrten für die Kids. Abends an der heimischen Wallbox. Da könnte der #3 ins Profil passen.

Skoda ist echt n Knaller. Ärgere mich ohnehin schon über die lahme und überladene App (dagegen Polestar App Champions League). Heut morgen funktioniert von jetzt auf gleich das vorheizen nicht. Kommt immer „nicht verfügbar“. Frag ich Gemini - „Ja vw Deutschland updated heute die Server zwischen 07:30-10:00 Uhr“. Frag mich echt wie man auf die Idee kommt im Januar, bei fast -10 grad morgens, Wartungsarbeiten durchzuführen. Zumindest ne Push Nachricht am Vorabend hätte ich erwartet.

Wäre ja kein Problem gewesen wenn man es vorher gewusst hätte.

In der V Klasse meiner Schwester wurde das veraltete GSM Modul (2G?) neulich abgeschaltet. Da ist die App inkl. Fernbedienung der Standheizung jetzt tot 😬

Was das betrifft haben die deutschen Autobauer es echt drauf.

Heute Abend wird der EX60 vorgestellt. Ich hoffe das wird der Kracher der überall angeteasert wird!

Verstehe das net, dass das so schwer ist. In der Polestar Community wurde lange rumort, dass die App net viel kann. Aber das war sie kann, hat nahezu immer problemlos und zuverlässig geklappt. Mittlerweile auch mit mehr Umfang.

Skoda App muss man ständig aktualisieren, dann lädt es und lädt und übernimmt nicht den neuen Wert (z.b Ladestand). Irgendwann später macht man die App auf und dann wurde der Wert doch übernommen. Alles einfach extrem hakelig und unzuverlässig.

Das ist echt vermutlich das Thema, was mich am skoda am meisten stört. Ansonsten sind wir nach 3 -4 Monaten und 5.000 km sehr zufrieden.

Bei sowas wünsche ich mir dann ne Tesla App….

@scrollt: finde Volvo echt klasse, aber leider ist der Aufpreis zur Konkurrenz leider schon saftig.

Mein ID.7 kommt in der Werkstatt am 27.1.26. Software-Updates, vermutlich auch eine neue 12-Voltbattere. Ich bekam bei sehr kalten Temperaturen ab -10 Grad gelegentlich die Fehlermeldung in der App, nicht im Auto, das die 12-Volt Batterie schwach ist. Leihwagen bekomme ich umsonst. Mal sehen was dabei heraus kommt. Ansonsten, kann ich mich nicht über den ID.7 beklagen.

Es ist echt absurd wie häufig die BEVs Softwarefehler haben die dazu führen, dass die 12V Battery nicht nachgeladen wird und dann verreckt :fresse:

Es ist echt absurd wie häufig die BEVs Softwarefehler haben die dazu führen, dass die 12V Battery nicht nachgeladen wird und dann verreckt :fresse:
Das stimmt. Es wäre schon meine Zweite. Ich hoffe dass das Problem mit dem akutellen Softwarestand gelöst ist. So lange ich Garantie habe, ist mir das relativ egal. Trotzdem ist es nervig.

Bei sowas wünsche ich mir dann ne Tesla App….
Mein letztes Auto hatte eine separate Fernbedienung für die Standheizung - sowas wünsche ich mir zurück. Die hat immer funktioniert. Jetzt mit Audi App kann es vorkommen, dass das Auto nicht gefunden wird - selbstverständlich besonders, wenn es kalt ist. Dass man Sitzheizung, Spiegel und Heckscheibe zusätzlich beheizen lassen kann, ist da nur ein schwacher Trost.

Hast du da nicht trotzdem eine? Hatte im GTI auch eine Standheizung, da hätte ich gern beides gehabt. Im Büro beim alten AG ging die Fernbedienung nie bis zum Parkplatz und Auto war dann kalt :d

Bei TEAG kann bis Ende Febraur zu 39ct/kWh ad hoc geladen werden. In Thüringen und ein bisschen ringsherum haben die wirklich jede Menge Ladepunkte, sowohl in Autobahnnähe als auch in der Fläche. Sind auch in der Gerd Bremer Karte, weil normalerweise auch "nur" 49ct/kWh. Vllt kann es ja jemand nutzen..

Mein letztes Auto hatte eine separate Fernbedienung für die Standheizung - sowas wünsche ich mir zurück.
Jeden morgen stehe ich mit besagter Fernbedienung am Fenster, weil besagte Skoda App mehr so nicht zu zuverlässig ist. :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh