[Sammelthread] Elektroautos

@Techlogi
Da mag man sich jetzt genüßlich drüber mokieren können. Ich find aber, das es eine nette Option ist, an der man bei so einem Fahrzeug sicher seinen Spaß finden kann.
Und wenn es hilft, in dieser Fahrzeugkategorie weitere Leute weg vom Verbrenner hin zum BEV zu bringen, warum nicht?

Selbst brauch ich das aber im Alltag auch zu 0,0 um am Fahren mit meinem Born Freude zu haben.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Soweit ich den von Dir verlinkten Artikel verstanden habe (Einzel-Radantriebe), müssten es an der Hinterachse ebenso 2 Motoren sein.
Ich find den leider geil. Meine Armut kotzt mich an. :d

Ja, vier unabhängige Motoren. Fahrdynamisch kann man damit wilde Sachen veranstalten und ich denke BMW wird sich da nicht lumpen lassen.

Optisch geht der wohl auch klar.

1768483751003.png

Also Kabel ist fest verbaut? Meine Google Suche hat eine mit Buchse angezeigt :d. Aber dann ist es ja eh kein Problem.
Genau. Ich habe eins mit Kabel bestellt und das scheint fest verbaut zu sein.

Sieht aus wie nen aufgeblasener Astra :fresse:

1768487635142.png

Der iM3 ist endlich das, wo die hingehen sollten. :)

Baut mir den dann noch als Kombi und ich geh steil. Neue Version von: Was issn das förrrn Kombii?

@Kommando Ist der Etron GT eigentlich schon da? Es ist so still geworden :d

Es ist der geworden auf den ich mich Ende des Jahres eingeschossen hatte. :love:

Quasi voll ausgestattet in Daytonagrau. Hatte hier mal n Bild reingesetzt. :)

Seit Anfang des Jahres fährt und schnurrt er wie ne Eins. Hätte nur nicht erwartet, dass er so groß ist.
Wendig wie sonst was, aber zum Parken muss man immer schon gucken. Der brauch seinen Platz.

Passt nicht 100%ig in den Thread, aber hatte ja die Tage von meinem Schweden-Reifenproblem hier erzählt. Denke ich habe heute eine Lösung gefunden. https://ndf.se Bieten Mietreifen an. Für zwei Wochen inkl. Einlagerung der Altreifen (die ziehen Spikes auf die vorhandenen Felgen) 3000SEK, also rund 280€. Find ich einen fairen Preis und man ist auf der Sicheren Seite, was das Wetter angeht. So muss ich mir nicht für unglaublich viel Geld Reifen und Felgen kaufen oder nur Reifen und die hier wieder 2x umziehen lassen.
Das nur so als Info am Rande

Bin kein Freund von BMW, aber die machen bei I4 mit der 110Kw/H batterie viel richtig.
Da können sich andere mal was Trauen mit so ner Kapazität

Na ja. Da passt eigentlich nur die Farbe 😅
Der durchgehende Grill, die zulaufenden Scheinwerfer außen, der "Knick" in der Mitte des Grills, der untere Teil der Stoßstange... finde schon, dass man da Parallelen sehen kann :d

Mei oh mei, morgen ists dann auch bei mir soweit :d

Ich darf mein Model Y (2023) abholen.
Neujahrsshopping sollte verboten werden.
Eigentlich total bekloppt, nach einer Probefahrt ohne groß die E-Mobilität (Laden) auszuprobieren, ein E-Auto zu kaufen...
Wird schon schief gehen :fresse2:

Ich auch

😂😂😂😂

Wenn du es schaffst deine Kreditkarte in der App zu hinterlegen, hast du schon viel geschafft. Also mit den superchargern jedenfalls

Der neue iM3 gefällt mir, wieso man jedoch typisch deutsch solch ein "Getriebe" entwickeln muss ist mir schleierhaft

Ach halt, die Vertragshändler benötigen ja etwas zum reparieren und für den "Serviceintervall"

Gelb haben sie jetzt alle, der B05 gefällt mir von den Bildern sehr gut. Endlich mal kein SUV.

leapmotor-b05-2.jpg
leapmotor-b05-2026-das-exterieur.jpg

Ich konnte heute bei meinem PHEV mal die Fehlermeldung auslesen, Bordnetzbatterie 2 defekt - interessant war vor allem, mit dem Multimeter gemessen - 12,8V - 12,9V

Der neue iM3 gefällt mir, wieso man jedoch typisch deutsch solch ein "Getriebe" entwickeln muss ist mir schleierhaft

Ach halt, die Vertragshändler benötigen ja etwas zum reparieren und für den "Serviceintervall"
Na ja. Dich hat die E Mobilität aber schon. Da geht es wohl eher um den Rest der noch fehlt. Mir ist alles recht was hilft. Muss ja kein Auto mit Schaltruckeln kaufen 😂

So ner Moehre wuerde ich auf jeden Fall ne Chance geben :d

Setz mal die Kontaktlinsen ein oder Brille auf :fresse:

Naja die Scheinwerferlinie hat schon ne gewisse Ähnlichkeit :d

Die Vergleiche zu anderen Fahrzeugen kommen einfach daher, dass es irgendwie alles schon gibt oder gab und die Fahrzeuge im Windkanal zurecht geschnitzt werden ;)

Die Scheinwerferlinie vom Golf ist doch viel kantiger, der B05 ist da eher geschwungen unterwegs.
Ist halt ein Kompaktwagen.

Ich hoffe der kommt nach Deutschland. Da hätte ich Bock drauf.
Momentan stehen #3 Brabus und der B05 oben auf meiner Liste.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh