[Sammelthread] Elektroautos

Zwecks dieser E-Autoprämie bin ich nicht der einzige der jetzt denkt ab 1.1. wird’s teurer.

Welches zu Versteuernde Einkommen wird denn als Grundlage genommen?
2025 oder 2026? Und wann soll das gezahlt werden?
Entweder hab ich’s nicht richtig gelesen oder es wurde nicht erwähnt.

Blöd ist, dass ich jetzt meine Steuer machen muss und nicht erst im Januar.. :motz:
Weil es könnte sich mit dem Einkommen eventuell grad so ausgehen oder nicht und dann „müsste“ ich im Dezember noch kaufen… :bigok: um nicht drauf zahlen zu müssen…
Ach alles doof :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gestern mal einen bmw ix1 für leasing rechnen lassen.
eigentlich war der plan ja, dass er dann endgültig raus ist.

nun ja, deutlich besser als ich es erwartet hatte... muss ich mich doch ernsthaft mit auseinandersetzen...

Erzähl mal was da so kostet. Jetzt hast uns (mich) neugierig gemacht.

😬

ich bin erstmal von der BMW seite ausgegangen, wenn man über den konfigurator geht.

hab jetzt angebot mit 12.500 anzahlung und knapp 230 € leasingrate für 3 jahre.

ist der ix1 xdrive30 mit M-paket, technikgedöns, ahk

ja genau! auf 36 monate laufzeit.

das ist im vergleich zu einem angebot für einen skoda elroq rs mit den gleichen konditionen nah dran.
da lag ich bei gleicher anzahlung bei knapp 200 €.

Interessant. Die Anzahlung ist happig, aber das hätte ich auch teurer geschätzt.

577€ / Monat, geht schon klar für nen BMW-Neuwagen. 👍

mir ist eine höhere anzahlung lieber, dafür ist die monatliche belastung dann überschaubarer.

mit der gewählten ausstattung ca. 67k

geht aber noch einiges aktuell an nachlass runter.

Der ix1 kostet was? Wow. Den iX hatte man uns damals für 460€ oder so Netto ohne Anzahlung und 15tsd km angeboten. Unbedingt im Autohaus noch mal nachfragen. Vor allem für den Bestandswagen war der Rabatt heftig

Top Gear Top Tip: BMW-Mitarbeiterwagen. Werde ich für den iX2 wohl auch so machen. Vater hatte damals den X1 über meinen Schrauber gekauft, waren über 30% Rabatt. Der Wagen war 6 Monate alt, hatte 15tkm auf der Uhr.

Unseren iX1 haben wir auch inkl. Bafa Prämie mit 28% Rabatt als Neuwagen bekommen, direkt beim Händler.

Ansonsten sind natürlich Jahreswagen von Werksmitarbeitern immer sehr günstig.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh