[Sammelthread] Elektroautos

Ist nicht wahr…

Die WOLLEN ja Pleite gehen! 😓

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann man aber direkt abschalten, was sicherlich eh jeder sofort machen wird.

Wer weiß wie lange 😬

Brauchst irgendwann ein extra Abo für Werbefreiheit, so wie bei den Streamingdiensten.
Könnte mir das gut vorstellen, dass dies so kommen wird.

Solche Hersteller werden dann hoffentlich abgestraft.

Immerhin benötigt das noch explizite Zustimmung, also Opt-In. Sowas wäre aber schon ein Grund sich den Kauf zu überlegen, wenn es Opt-Out wäre und ein Grund nicht zu kaufen, wenn es nicht abschaltbar wäre.

Und mal ganz abgesehen davon: plötzliche Popups auf dem Display lenken doch auch ab und sind potentiell gefährlich. „Tut mir leid Herr Richter, durch das Popup habe ich mich erschreckt und bin deswegen in den Gegenverkehr“…

Oder du wirst gefragt, ob du wissen willst wieviel dein Auto wert ist. :fresse:
1761225709443.png

Zuletzt bearbeitet:
Das ist echt unverschämt!

Kaufst n Auto für 70k und dann das.

Mal ganz ehrlich, würde man so ein Auto zum absoluten Kracher-Sonderpreis bekommen im Leasing etc., dafür das mir Werbung eingeblendet wird, dann wäre das ja ein guter Deal.

Jaaa, oder yfood.

Ohhh, das gibt ganz neue Geschäftsfelder. Jetzt blinken und erst in 30 Tagen zahlen, mit Klarna Drive.

Aber mal im Ernst, würde mich nicht wundern wenn es verboten wird während der Fahrt sowas einzublenden. :stupid:

Während des Ladens wäre doch eine Geschäftsidee. Werbung sehen und zu einem reduzierten Preis laden.

Zuletzt bearbeitet:
, würde mich nicht wundern wenn es verboten wird während der Fahrt sowas einzublenden
Wäre wünschenswert, aber gleichzeitig auch Schade, dass man für so common sense Sachen wieder Bürokratie braucht.

Typisch VW. Nur diese Amateure blenden Werbeanzeigen auf Displays ein. BMW würde das direkt im Headup-Display machen. :LOL:

Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, da haben die deutschen Hersteller damit geprahlt, dass ihre Cockpits besonders Ergonomisch und Ablenkungsfrei sind.

Das haben die wohl alles über Bord geworfen.

dann wäre das ja ein guter Deal.
Nö, Werbung ist niemals ein guter Deal. Hoffentlich wird das ganz schnell behördlich einkassiert, sonst erwarte ich jetzt auch Freistellung der Handynutzung und Streaming im Infotainment während der Fahrt.

Werbespots auf dem Headup Display bleiben bestimmt erlaubt, hat ja deinen Blick auf der Straße :fresse:

Hintergrund der Frage zu den Wartungskosten ist, dass mir das Wartungspaket (Wartung und Verschleiß) für ca. 9€ pro Monat angeboten wird. Aus der Hüfte hätte ich jetzt gesagt, das ist ein no-brainer.
Definitiv. Auf 24 Monate (Wartungsintervall, unabhängig von den km) 216€ - sparen wird man darüber hinaus kaum können. Ist natürlich vom Leasingzeitraum abhängig, bei 36 Monaten hast du am Ende 12 Monate ohne Nutzen.

Vielleicht war das auch einfach die Rache von den letzten Cariad Mitarbeitern und die weinen jetzt vor Freude in ihre Kündigungen.:asthanos:

Ich würde ihn fast als Publikumsmagnet bezeichnen, den PV5 von Kia.
Ich habe geschaut, ob ich eine Porbefahrt damit machen kann - geht gar nicht - ketzt habe ich KIA geschrieben, wo in Wien ich mir den mal anschauen kann Der Preis ist verhältnismäßig günstig
über Bord geworfen.
Ja ja, Ethik und Moral wurde bereits von einer überwiegenden Mehrzahl der Menschen über Bord geworfen

Kann man aber direkt abschalten, was sicherlich eh jeder sofort machen wird.
Die Tatsache, dass so ne Funktion implementiert wurde zeigt doch ganz genau wo die Reise hingehen (soll). Ganz egal ob man das abschalten kann oder nicht. Hoffe wirklich dass jeder Hersteller dafuer abgestraft wird und keiner mehr solche Autos kauft. Kannste dir nich ausdenken sowas

Zum Glück kann das VW nur in ihren neuen Autos machen. In die alten bekommen sie das nicht mehr rein, Soft- und Hardwarewirrwarr sei dank!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh