HerrAbisZ
Experte
Um 5L zuviel -Ich hatte damals mit dem 1,9 Tdi bei Vollgas einen Verbrauch von 5L
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Um 5L zuviel -Ich hatte damals mit dem 1,9 Tdi bei Vollgas einen Verbrauch von 5L
Und wo ist da das Problem, wenn eh die Akkugröße der Hauptfaktor auf den Preis ist? Wenns Dir zu "wild" ist, kannst Du ja immer noch auf Eco stellen....bei den Elektro hingegen ist halt bei fast allen Herstellern die Leistungs zwangsweise mit der Batteriegröße verbunden, will man die großen Batterien für mehr Reichweite muss man auch zwangsweise die Großen Antriebsleistungen nehmen.
Also ganz ehrlich, verstehe ich nicht.blöd ausgedrückt vielleicht?
Ich habe da so eine Strecke zu meinen Eltern an die Ostsee. Ob ich da jetzt 180 baller und länger lade, oder 130 und gar nicht lade oder zumindest sehr viel kürzer, macht beim Model Y keinen fühlbaren Unterschied. Wäre das Auto 10 Minuten schneller wieder voll, sähe das anders aus.
Ob das den Stress für 10 Minuten wert ist, steht auf einem anderen Blatt versteht sich. Zumal ich mich dann beim Pinkeln so hetzen muss 😂
wieso nicht? 😂Also ganz ehrlich, verstehe ich nicht.
Naja Lobby halt, handelt nur im eigenen Interesse. Stell dir vor man würde in DE erwägen Alkohol und Tabak aus dem Supermarkt raus zu nehmen und nur noch über besondere Läden zu vertreiben. Da würde die Lobby auch mächtig trommeln, warum das nun super schlecht wäre.Verbrenner bis in alle Ewigkeit…
So sieht es meistens aus, außerdem kostet schneller fahren natürlich auch mehr.wieso nicht? 😂
Manchmal rase ich im Tesla, bin aber auch nicht schneller da. Ist das verständlicher?
Es ist halt wieder bezeichnend welche Hersteller dieser Lobby angehören.Naja Lobby halt, handelt nur im eigenen Interesse. Stell dir vor man würde in DE erwägen Alkohol und Tabak aus dem Supermarkt raus zu nehmen und nur noch über besondere Läden zu vertreiben. Da würde die Lobby auch mächtig trommeln, warum das nun super schlecht wäre.![]()
nicht immer so abstrackt. Hintzer den herstellern stehen Personen, Verantwortliche, Manager, Vorstände.Es ist halt wieder bezeichnend welche Hersteller dieser Lobby angehören.
Naja Lobby halt, handelt nur im eigenen Interesse. Stell dir vor man würde in DE erwägen Alkohol und Tabak aus dem Supermarkt raus zu nehmen und nur noch über besondere Läden zu vertreiben. Da würde die Lobby auch mächtig trommeln, warum das nun super schlecht wäre.![]()
blöd ausgedrückt vielleicht?
Ich habe da so eine Strecke zu meinen Eltern an die Ostsee. Ob ich da jetzt 180 baller und länger lade, oder 130 und gar nicht lade oder zumindest sehr viel kürzer, macht beim Model Y keinen fühlbaren Unterschied. Wäre das Auto 10 Minuten schneller wieder voll, sähe das anders aus.
Ob das den Stress für 10 Minuten wert ist, steht auf einem anderen Blatt versteht sich. Zumal ich mich dann beim Pinkeln so hetzen muss 😂
Btw: https://x.com/i/status/1966858788914266587Das Robotaxi wird sie jedenfalls nicht am Leben halten. In D mal gar nicht.
Endlich konnte auch da der deutsche Lobbyverbund durchbrochen werden, es hat sie ja auch nur viele Millionen gekostet.Schön das sich da mal was bewegt.
Das Münchener Team arbeitet an der Anpassung der Fahrzeuge an europäische Normen und Vorschriften. Spezialisten für Fahrzeugzulassung sollen die erforderlichen Genehmigungen für Deutschland und die EU vorbereiten. Laut Branchenkreisen steht Xiaomi bereits im Dialog mit deutschen Behörden.
In China verzeichnet Xiaomi mit seinem Elektrofahrzeug SU7 beachtliche Verkaufszahlen. Das Modell übertrifft derzeit Teslas Model 3 in den Zulassungsstatistiken. Im ersten Halbjahr 2025 lieferte das Unternehmen 158.000 Fahrzeuge in China aus und verkaufte damit mehr Elektroautos als BMW, Mercedes und Volkswagen zusammen.
Warum rast man dann ?Manchmal rase ich im Tesla, bin aber auch nicht schneller da
Weil es geht nehme ich an 🤪Warum rast man dann ?
Keine Datenbank. Aber der ADAC hat immer entsprechende Bilder mit Maßen in den TestsHey Leute! Wo kann man denn eine Datenbank mit Bildern mit den Maßen des Kofferraumes finden bitte ? Danke
Ähnlich dem hierAnhang anzeigen 1144265
Von welcher Strecke reden wir den da? So weit ist das doch gar nicht.Ist aber schon ein komischer Gedanke. Habe gerade auch mal mit meinem Sohn den BMW i4 angesehen. Sieht ja sehr sportlich aus. Soweit so schick.
Könnte aber sein, dass ich mit vollem Akku bei bei 130kmh nicht mal vom Münsterland nach Ostfriesland komme ohne zu laden. Dann müsste ich schon 100 fahren. Das ganze Konzept fühlt sich beim BMW i4 irgendwie unpassend an. Dann sollte man dem i4 wenigsten 50-75% mehr Akkuleistung spendieren.
Mein Nachbar hat einen Hyundai Kona und ne Wallbox. Kann kostenlos zur Arbeit, zurück usw... Da ist was anderes.
251km von uns nach Norddeich. Die anderen Orte entsprechend weiter.Von welcher Strecke reden wir den da? So weit ist das doch gar nicht.
Die Erfahrungen habe ich auch gemacht. Habe vor drei Monaten einen Wagen für meine Frau gekauft.Btw ist wieder mal spannend, wie ignorant die Autohäuser heute sind - war heute in 4 VW Schuppen und wollte mich in ein aktuelles Modell setzen. Drei hatten keinen da, kein Interesse irgendwie Pluspunkte zu sammeln. Das vierte AH hatte einen da... nur der Schlüssel war nicht auffindbar.
Ist das neu, das die Karren im Showroom verriegelt werden? Ätzend.
Für Elektro braucht man geschultes Personal, gebraucht kauft sie keiner und bis auf alle zwei Jahre bei der Inspektion kann man die Kunden auch nicht abzocken.Btw ist wieder mal spannend, wie ignorant die Autohäuser heute sind - war heute in 4 VW Schuppen und wollte mich in ein aktuelles Modell setzen.