- Desktop System
- MADBAREFOOT-1
- Laptop
- MADXMG; BAREFOOT-PAD1
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- Ryzen 7 7700
- Mainboard
- MSI 670E GAMING PLUS WiFi |
- Kühler
- Watercool Heatkiller 3.0 + 360mm Radiator + AlphaCool Pumpe
- Speicher
- 64GB DDR5 6000 Corsair
- Grafikprozessor
- Sapphire Pulse 9700XT
- Display
- GIGABYTE G34WQC-A UWQHD 144Hz 350nits + DELL S2722DGM WQHD 165Hz 350nits
- SSD
- 2 x 2 TB Samsung 990Pro M.2 + 2TB Lexar NM790 (Backup-Laufwerk)
- HDD
- 3GB WD RED im Wechselrahmen. Reines Backup Laufwerk
- Opt. Laufwerk
- LG DVD Brenner
- Soundkarte
- Realteck ALC897 - Creative SBS E2500 2.1-Bluetooth - Sennheiser 370GP
- Gehäuse
- CoolerMaster HAF 932 Big Tower von 2008 aber funktioniert noch gut!
- Netzteil
- ASUS ROG Strix 850G
- Keyboard
- Keychron V6
- Mouse
- Logitech G MX518 und G305. Das originale MX518 von 2008 habe ich auch noch ;)
- Betriebssystem
- Windows 11 Pro x64
- Webbrowser
- Firefox + Google Chrome
- Sonstiges
- Logitech Z06 5.1, Xbox Wireless Controller Rot, Logitech Extreme 3D Pro Joystick, EPOS GSP 370 Wireless Headset
- Internet
- ▼255MBit ▲40MBit
Meine Ex-Frau sagte immer "Wenn das Auto sauber ist, fährt es schneller"Das hat meiner auch, aber der kriegt trotzdem nur ne Wäsche wenn ich auf der Autobahn unterwegs war und alles voll mit Insekten ist
Innen Sauge ich halt nach Bedarf aus, wenn alles Dreckig und verkrümelt ist mag ich das auch nicht, aber solange das Auto keinen Schaden nimmt, brauche ich das für mich nicht, dass es Top aussieht. Ist wie gesagt eh sofort wieder dreckig wenn der draußen steht.
Das hat meiner auch, aber der kriegt trotzdem nur ne Wäsche wenn ich auf der Autobahn unterwegs war und alles voll mit Insekten ist
Innen Sauge ich halt nach Bedarf aus, wenn alles Dreckig und verkrümelt ist mag ich das auch nicht, aber solange das Auto keinen Schaden nimmt, brauche ich das für mich nicht, dass es Top aussieht. Ist wie gesagt eh sofort wieder dreckig wenn der draußen steht.
Hauptsache das Auto wird regelmäßig halbwegs gereinigt.
Ein Freund von mir war vor zwei Wochen da mit seinem Model Y. Der hat ihn etwa 2,5 Jahre. Laut seiner Aussage, war er noch nie in der Waschstrasse. Er spritzt ihn 1 - 2 mal im Jahr mit dem Gartenschlauch ab.
So sieht er auch aus. Der Lack ist stumpf und die Front ist gezeichnet. Sie sieht aus als ob er 50000km Autobahn fahren hinter sich hätte. Dabei ist der gerade mal 18000km in 2.5 Jahren gefahren....
Ich habe die Heck und Frontklappe geöffnet. In den Ecken war so viel Dreck, dass man den Lack nicht mehr sehen konnte. In den Kotflügeln war an den kritischen Stellen hinter den Abdeckung richtig viel verhärteter Schlamm usw. Da hat das Model Y (Modell 2022) einige Schwachstellen. Ich möchte nicht wissen, wie er in 2 - 3 Jahren aussieht.
Das ist ein extrem Beispiel. Das kann jeder machen er will.
Die Kinder haben mir das voll abtrainiert - Brezelkrümel und Kram sowieso hinten immer verstreut...
Ist für mich ein Gebrauchsgegenstand und mobiles Büro zeitweise. Klar es sieht schon einigermaßen aus aber rein ist es bei mir nicht. alle 4-8 Wochen wird mal saubergemacht.
Eine Reinigung von Hand in ner guten Waschstraße hat aber durchaus Charmschon nice
Unsere Kinder sind schon lange groß. Nur meine Partnerin und fahren das Auto. Da bleibt es natürlich bedeutend länger sauber.
Außerdem hasse ich wenn im Fußraum kleine Steine oder Krümmel sind. Ich bin stets barfuß und spüre da jedes Steinchen im Auto. Das stört mich sehr.