P4LL3R
Legende
Tesla hat die 0% Aktion auch noch einmal um ein Quartal verlängert. Hab nicht damit gerechnet, da die Verkäufe ja sehr gut laufen, und der Leitzins auch erhöht wurde.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Lass das nicht MrMorgan sehen...Tesla hat die 0% Aktion auch noch einmal um ein Quartal verlängert. Hab nicht damit gerechnet, da die Verkäufe ja sehr gut laufen, und der Leitzins auch erhöht wurde.

Das meine ich, es ist die Einstellung, diese Erwartungshaltung, dass man sich nicht anpassen muss, weil es geht ja alles noch.Also um die 650km fahre ich schon mal ins eins durch.

Schon öfter. Viele Freunde und meine Familie wohnen in OWL, ich bei Kempten im Allgäu.Aber wie oft fährst du denn im Jahr die 650km durch?
Das auf jeden Fall. bestreitet auch keiner. Inzwischen ist man da schon echt auf einem Niveau, dass auch die Pausenzeiten recht kurz werden wenn man laden muss.Zumal die Technik rund um die Ladegeschwindigkeit kontinuierlich weiterentwickelt wird und wir heute schon bei Ladegeschwindigkeiten um 10min sind (10% - 80%)
Achja, auch hier sind die Chinesen Vorne mit dabei![]()
Jeder ist da anders.So war ich früher auch mal unterwegs, aber inzwischen liebe ich die Pausen und das dadurch viel entspanntere/ ausgeruhtere Ankommen.
Verstehe nicht wie man so einen Schrott (sorry) kaufen kann von einem Unternehmen mit dem größten Spinner der Welt dahinter.
Hä? verstehe ich nicht.Das meine ich, es ist die Einstellung, diese Erwartungshaltung, dass man sich nicht anpassen muss, weil es geht ja alles noch.
Es muss echt ganz schön was bestellt worden sein. Ich warte immer noch auf meine VIN meiner Bestellung vom 30.04.Tesla hat die 0% Aktion auch noch einmal um ein Quartal verlängert. Hab nicht damit gerechnet, da die Verkäufe ja sehr gut laufen, und der Leitzins auch erhöht wurde.
Als Tesla Fahrer hat man immer Tesla Supercharger im Navi favorisiert, bei VAG/ BMW meistens Ionity (deren Netzwerk) oder man kann alles filtern und nimmt vlt. EnBW wegen der möglichen geringen Kosten durch "Sonderkonditionen".Wie handhabt ihr das denn eigentlich mit den ganzen unterschiedlichn Anbietern? Man braucht ja gefühlt auch zig Abos und so damit man nicht überall bei 80ct/kwh liegt beim Laden.
Das finde ich ein Graus, dass es da nichts einheitliches gibt und jeder sein eigenes Süppchen kocht.
also mal ehrlich, wann hast du dir das letzte mal aktuelle E-Autos angesehen? Du fährst einen CX-60 und kommst mit 200km WLTP Autos? Ich steh hier auf dem Schlauch. Der kostet doch als Diesel über 50.000€.Aber was bringts mir wenn ich nur ne WLTP von 200km habe? Das wäre nur noch nervig.

Das war ja nur als Beispiel.also mal ehrlich, wann hast du dir das letzte mal aktuelle E-Autos angesehen? Du fährst einen CX-60 und kommst mit 200km WLTP Autos? Ich steh hier auf dem Schlauch.
Das stimmt allerdings.Egal ob Tesla, Ionity oder EnBW, bei allen ist das Ladenetz sehr gut in DE ausgebaut. EnBW ist logischerweise auf DE begrenzt.

Ist aber Antriebs-unabhängigwas heißt vergiss es? Ist das deine Art zu sagen, stimmt, hast recht?vergiss es....
Und ja, das war die beste Entscheidung mit dem Mazda.
wtf?!, und es somit zu einer Sache der Einstellung wird.
Fahrtzeit geht um 1-2 Stunden hoch = nicht mal mehr Urlaub machen kann man mit dem Eund halt nicht mehr den Urlaub machen, den ich will...ok...

ernsthaft? egal ob mit oder ohne Förderung, die Fortschritte bei eFahrzeugen sind so enorm, da wird kein Verbrenner mit hinkommen. Allein schon, weil wir uns bereits über Jahrzehnte der physikalischen Grenze genähert haben.Der deutsche Automarkt hat den Elektrotrend verpennt und bietet alles dazu viel zu teuer an. Das muss man natürlich wirklich sagen. Aber ich bin auch dafür, dass man mal wieder zu alten Werten zurück findet.
Würde natürlich eher wieder Richtunug ordentliche Verbrenner gehen, wobei da die Technik wahrscheinlich auch noch nicht ausgereizt ist.
Ich dachte auch mal so engstirnig, kann man sogar hier im Chat nachlesen. Aber dann gibt es so etwas, das nennt sich "reflektieren". Ich kam von "Ich mag den CEO und seine Art nicht, also will ich das Produkt nicht" über "Moment mal, ist das überhaupt konsequent? Bestrafe ich mich damit nicht selbst, obwohl das Produkt eigentlich perfekt passt?" bis hin zu "Ich trenne das Produkt von der Person, weil das im restlichen Leben auch die einzige pragmatische Lösung ist." Ich kaufe ein Auto, keinen CEO. Hinter der Marke stehen Entwickler, Fabrikarbeiter und Designer, die einen verdammt guten Job machen.hast du die Kontrolle über dein Leben verloren und deine Seele an einen Vollidioteen verkauft. Glückwunsch.
Zu Hause laden ist schon ein Gamechanger, über eine PV-Anlage dann die Endstufe.Dazu schöner Halter um sehr entspannt und schnell den Ladestecker immer umzustecken. Günstig daheim mit PV Unterstztützung laden ist so ein NoBrainer.
Alles sauber verlegt, dafür das das Kabel einmal durchs Haus musste, auch richtig schnell fertig.Alles gute Beispiele, aber wenn der Chef Rechtsextremisten im eigenen Land fördert ist das eine eigene Qualität.Wenn man beginnt, Produkte nach den politischen oder privaten Ansichten der CEOs zu filtern,

denk an die maximale Zuglast von "nur" 1600kg.als Zugfahrzeug für Wohnwagen und Motorradanhänger