EK Supreme

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
zu 2) Bei dem Anschluss, wo man nur Kupfter sieht, ist der Auslass. Bei dem Anschluss, wo das Wasser auf die Platte kommt, ist der Eingang.

Die Frage kam doch letztens schon mal ? :rolleyes:

Außerdem könnte man ja auch mal die Anleitung lesen...

Die Düsenplatte stützt den sehr dünnen Kühlerboden der sich ohne diese stark verziehen würde.
Sie muss also zwangsweise rein. Was man machen kann um das Flusensieb zu entschärfen ist die Platte anständig zu entgraten. Würde dies bei Eddy in der Fertigung gemacht wäre der Supreme zwar wahrscheinlich etwas teurer aber es gäbe die ganze Flusensieb-Diskussion erst gar nicht.

Danke für die Infos ;)
Wäre es sinvoll den EK mal Plan zu schleifen und danach zu polieren?

Es ist nicht sinnvoll den Kühler plan zu schleifen, weil dieser mit absicht nach außen gewölbt ist! Das wurde gemacht um einen guten und sauberen Kontakt mit dem HS zu gewärleisten. Bei richtiger Montage wird der Kühlerboden durch den Anpressdruck gerade gedrückt und hat so einen optimalen Kontakt. Würde man den Supreme schleifen, hätte man in der Mitte des Kühlers so eine geringe Materialstärke, das es sehr warscheinlich kontraproduktiv wäre. Ich denke, mich zu erinnern, dass der Boden weniger als einen Milimeter stark ist. Was da passiert, wenn man zu heftig schleift kann sich jeder ausmalen...:angel:

Naja, ich würde befürchten, dass durch den Anpressdruck und die mangelnde Materialstärke sich der Kühler in der Mitte nach oben wölben würde und do keinen Kontakt mehr hätte. Da bringt dan auch kein geschliffener HS mehr was. Deshalb hab ich das geschrieben. Ich habe dich da schon richtig verstanden... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh