EK-Nucleus AIO CR360 Lux D-RGB im Test: Stylische Rundum-Beleuchtung

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
112.375
Die EK-Nucleus AIO CR360 Lux D-RGB fällt auf den ersten Blick durch die intensive Beleuchtung der Lüfter und die kreisrunde Beleuchtung auf dem Pumpendeckel auf. Sie verspricht aber auch eine effektive Kühlung - und Kompatibilität zu einem ominösen "Next-gen Intel-Sockel".
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
200€+ und Kühlleistung ... meh.
 
761da3.jpg
 
Ne 360er von Arctic bekommt man um 100 Euro. Die ist leiser und halt ohne RGB. Ist RGB echt so einen krassen Aufpreis wert? Mir persönlich hat es am Anfang total gefallen RGB zu haben, aber bereits nach kurzer Zeit, fand ich's nervig und hab's ausgemacht. Außerdem die Lüfter gegen Noctua getauscht 😅 gefühlt blinkt und leuchtet alles nur noch.
 
Vorteil non RGB, keine nervige Software, mit der man sich rumplagen muss, im Falle der Freezer nur EIN Kabel, was man anschließen muss.
Frag mich, warum die bei den AiOs so derbe zu langen, ist Aluminium so teuer? xD
 
stimmt RGB Software ist dazu noch absoluter Müll. Ich konnte meine Farben zum Glück mit dem Controller von Fractal steuern..
Aja die Arctic hat auch noch einen kleines Lüfterchen für die VRMs.
 
Vorteil non RGB, keine nervige Software, mit der man sich rumplagen muss,

Man fragt sich halt auch warum so viele Hersteller auf derartig invasive Software Suites bestehen, AsRock Polychrome hat zwar keine großen Funktionen, aber ich starte es einmal nach dem Booten damit der RAM die Farbe übernimmt, wieder zugemacht und fertig, es wird auch nichts unnötiges zusätzlich installiert, wie es z.B. Asus macht, das Armoury Crate RGB Software von Patriot installiert wenn ich G.Skill RAM verwende ist einfach nur absurd, und beeinträchtigte aus welchen Gründen auch immer die Funktionalität.
 
Lasst mal die Kirche im Dorf, Leute.

Klar, die EK ist weder die kühlste noch die leiseste Lösung.

Und:

Sie ist höchstens 8° wärmer als die Kühlste AiO in der Liste, dabei aber leiser als eben diese. Und ungefähr so teuer.

Wer also auf RGB steht, ist - auch zu diesem Preis - sicherlich nicht schlecht bedient. Wie so oft kommt es auf den Fokus des Käufers an.
 
Die Kühlleistung ist für eine 360er AiO ein Witz. Preis lächerlich, aber Hauptsache bling-bling.

Für das Geld gibt ein kleines custom loop
mit deutlich besserer Kühlleistung.

Swiftech ist nach wie vor ... reference :p
 
Die Kühlleistung ist für eine 360er AiO ein Witz. Preis lächerlich, aber Hauptsache bling-bling.
Die Zahlen behaupten etwas anderes.

Für das Geld gibt ein kleines custom loop
mit deutlich besserer Kühlleistung.

Swiftech ist nach wie vor ... reference :p
Um Custom-WaKü geht es hier im Artikel nicht. Nicht jeder kann oder will sich mit der - teilweise komplexen - Materie befassen. Thema verfehlt, würde ich mal sagen.

Aber naja, so konntest du wenigstens ein wenig flexen ("Schau mal, Mami, ich bin im Internet."), Argumente - geschweige denn gute - lieferst du bekanntermaßen ja nicht.
 
Danke für den Link, @HoizMichl (y)

Leider findet sich in der Testliste nur die 240er, und selbst die schneidet im Gegensatz zur EK erstaunlich gut ab.
 
 
Hatte den Vorgänger Pumpe laut Lüfter gleich ersetzt da super laut als 280mm Version. Nun ist wieder arctic 280mm drin einfach unhörbar. Dafür schleifen die arctic Lüfter nach einiger Zeit.
 
Hatte den Vorgänger Pumpe laut Lüfter gleich ersetzt da super laut als 280mm Version. Nun ist wieder arctic 280mm drin einfach unhörbar. Dafür schleifen die arctic Lüfter nach einiger Zeit.

Im Vergleich zur EK bleibt so viel vom Budget über damit man Lüfter von Noctua dazu kaufen kann :-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hatte den Vorgänger Pumpe laut Lüfter gleich ersetzt da super laut als 280mm Version. Nun ist wieder arctic 280mm drin einfach unhörbar. Dafür schleifen die arctic Lüfter nach einiger Zeit.
WD-40 hilft 😉
 
Das war kein Scherz , ich hatte damals auch erst meine Zweifel............... Aber nun zurück zum Thema , die Aio ist definitiv zu teuer und nichts besonderes..

 
"Und EK steht aktuell vor massiven finanziellen Schwierigkeiten die immer schlimmer werden" Quelle: @Stechpalme

Eventuell sieht man hier die Chance seine Finanzen zu verbessern.
 
Gibt es die EK Nucleus Vision gar nicht mehr? Ich kann die nirgends finden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh