EK-AIO 120 D-RGB im Test: Kleine AiO-Kühlung vom großen DIY-Spezialisten

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
112.375
ek-aio_120_d-rgb_logo.jpg
EK Water Blocks ist einer der großen Namen im Eigenbau-Wasserkühlungsbereich. Doch mit einer neuen Serie sollen jetzt auch die Kunden versorgt werden, die auf der Suche nach einer unkomplizierten AiO-Kühlung sind. Wir finden im Test heraus, ob die kleine EK-AIO 120 D-RGB überzeugen kann.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für den Test, aber ich muss sagen, dass mir das Design überhaupt nicht zu sagt.
Wirkt alles total milchig und trüb, technisch wertden keinerlei eigene Akzente gesetzt.

Da hätte ich von EK mehr erwartet. /:
 
klar wirkt es milchig. ist ja auch Absicht.

dein Kommentar würde sinn ergeben wenn man es als klar bewirbt aber dann in echt mehr milchig ist als auf der Packung zu sehen oder sowas.
 
"Wie viel DNA aus den Eigenbau-Produkten fließt in die AiO-Kühlung ein"

Bitte in DNS ändern
 
Das ist echt Geschmackssache. Finde das Design durchaus ansprechend. Eben grade weil es weniger kantig ist und trotz RGB, schlicht wirkt.

Technische Akzente?
Naja es ist halt eine weitere kleine AiO. Wie alle dieser Bauart machen sie aus technischer Sicht (also wenn Design nicht oberstes Gebot ist) praktisch nur Sinn wenn man einen sehr kompakten Rechner (ohne viel Platz für guten Airflow) mit Mittelklasse CPU bauen will.
 
Klar Absicht aber mit Verlaub, welche Produktdesignabteilung winkt so etwas durch?

Das kann keiner schön finden und guter Geschmack ist eben nicht einfach Geschmackssache.
 
Holzi - du liegst ja richtig. Gutes Design (wir sprechen hier natürlich von der Funktion der Gefälligkeit) hat nichts mit mit persönlichem Geschmack zu tun. Man kann die Qualität eines Designs erkennen ohne das es einem selber gefallen muss.

Nun denn - schieß mal los. Leg uns doch mit deiner ganzen Erfahrung aus Produktdesign & Entwicklung, deinem theoretischen Hintergrundwissen zu Designleitlinien und Prinzipien, dar was hier schlechtes und was hier gutes Design ist.
 
Holzi - du liegst ja richtig. Gutes Design (wir sprechen hier natürlich von der Funktion der Gefälligkeit) hat nichts mit mit persönlichem Geschmack zu tun. Man kann die Qualität eines Designs erkennen ohne das es einem selber gefallen muss.

Nun denn - schieß mal los. Leg uns doch mit deiner ganzen Erfahrung aus Produktdesign & Entwicklung, deinem theoretischen Hintergrundwissen zu Designleitlinien und Prinzipien, dar was hier schlechtes und was hier gutes Design ist.
Klar Absicht aber mit Verlaub, welche Produktdesignabteilung winkt so etwas durch?

Das kann keiner schön finden und guter Geschmack ist eben nicht einfach Geschmackssache.
Da bin ich voll bei dir. Das Design ist wirklich im Vergleich zur neuen fractal nur als Beispiel nicht modern in meinen Augen. Aber wie immer werden es genug Ochsen nur weil ek drauf steht kaufen.
 
"Wie viel DNA aus den Eigenbau-Produkten fließt in die AiO-Kühlung ein"

Bitte in DNS ändern
Warum das denn?
deoxyribonucleic acid ist genau so korrekt wie Desoxyribonukleinsäure.
Und bei einem Review einer All in One Liquid Kühlung vom do it yourself Spezialisten fällt der eine Anglizismus mehr oder weniger auch nicht mehr auf.
 
Klar Absicht aber mit Verlaub, welche Produktdesignabteilung winkt so etwas durch?

Das kann keiner schön finden und guter Geschmack ist eben nicht einfach Geschmackssache.
Die gleiche Abteilung, die auch das hier auf den Markt losgelassen hat:

hWxbJ.jpg
 
Warum das denn?
deoxyribonucleic acid ist genau so korrekt wie Desoxyribonukleinsäure.
Und bei einem Review einer All in One Liquid Kühlung vom do it yourself Spezialisten fällt der eine Anglizismus mehr oder weniger auch nicht mehr auf.
Ich weis, aber wir sprechen hier deutsch, und Auf deutsch ist es eben DNS.

Solche kleinigkeiten regen mich auf, glaube mir es ist auch für mich nicht schön.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die gleiche Abteilung, die auch das hier auf den Markt losgelassen hat:

Anhang anzeigen 501941
Der fräsaufsatz wurde bestellt, der wird dann auch verdammt nochmal verwendet!
 
Klar Absicht aber mit Verlaub, welche Produktdesignabteilung winkt so etwas durch?

Das kann keiner schön finden und guter Geschmack ist eben nicht einfach Geschmackssache.

Wenn ich mir die Produktbilder im Gesamtsystem anschaue, kann ich der Optik schon etwas abgewinnen. Und natürlich sind optische Belange reine Geschmackssache, hattest du nicht vor kurzem schon einmal eine ähnliche Aussage getroffen? Ich bin mir echt nicht mehr sicher, ob hinter deinem Account mehrere Personen stecken. Manchmal lesen sich deine Kommentare neutral und differenziert und dann wieder solche Grätschen. 🤦‍♂️👎
 
Design ist eine Sache, aber die Qualität...wie billig das aussieht ist ja kaum zu fassen. Haben sich die billigste Konkurrenz angesehen "das können wir noch schlechter!" bäm!
 
Ich weis, aber wir sprechen hier deutsch, und Auf deutsch ist es eben DNS.

Solche kleinigkeiten regen mich auf, glaube mir es ist auch für mich nicht schön.

Warte warte. In einem Review einer All in One Wasserkühlung eines DIY Herstellers namens EK Water Blocks regt dich der Begriff DNA, der so tagtäglich im Sprachgebrauch verwendet wird (ehrlich, niemand sagt DNS. Auch in meinem Biochemie Modul in der Uni sagt absolut niemand DNS. Es sei denn es geht um DNS Server oder sowas), auf? Okaaay....
 
Warte warte. In einem Review einer All in One Wasserkühlung eines DIY Herstellers namens EK Water Blocks regt dich der Begriff DNA, der so tagtäglich im Sprachgebrauch verwendet wird (ehrlich, niemand sagt DNS. Auch in meinem Biochemie Modul in der Uni sagt absolut niemand DNS. Es sei denn es geht um DNS Server oder sowas), auf? Okaaay....
Ich wollte nicht gleich alles hervorheben, aber ja.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh