Eizo F77 - Blau weg !

ttt

Enthusiast
hallo...
besitze o.g 21"Monitor ! gestern war plötzlich die blaue Farbe weg und das Bild ist enstpr. mit Gruen/Gelbstich versetzt.
Kann man da als "Nichtfachmann" was machen ? AUfgemacht und ein wenig an den 5 oben angebrachten drehreglern hatte keinen Einfluss auf die Farben"

Beim Ausschalten ist jetzt in der Mitte des Bildes ein paar Sekunden ein kleiner Punkt (blau) zu sehen...

(Lohnt sich ne Reperatur)
ttt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du mal kräftig am Kabel wackelt tut sich sicher nichts, oder? Haste bestimmt auch schon gemacht.

Für mich hört sich das so an, als ob die Ablenkplatten für den Elektronenstrahl keine Spannung mehr bekommen...

Frag einfach mal bei Eizo nach wie das mit dem Service bei denen so ausschaut.

hallo Max...
ja am Kabel hab ich schon gewackelt und ausgetauscht.
Den Monitor hab ich jetzt 1 1/2 Jahre...hab ihn selbst bei ebay ersteigert und war bisher sehr zufreiden damit...
Glaube kaum, dass Eizo da einen Service stellen will. Aber fragen kann man ja mal :-)
danke für Deine Antwort
Thomas

Moin,

also wenn nur die Farbe blau fehlt, und du nen blauen punkt siehst, ist das entweder ein fehler in der Ablenkstufe fuer blau oder das Video IC ist kaputt. das teil kostet im EK ca. 40Euro

moerph

hmmm...40 Euro plus Arbeitszeit ...ob sich das nochmal rentiert ! danke erstmal für die Info
thomas

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh