• Sicherheitsmaßnahme! Bitte ändere dein Forum-Passwort. Siehe Beitrag
  • Hardwareluxx führt derzeit die Hardware-Umfrage 2026 (mit Gewinnspiel) durch und bittet um eure Stimme. Unter allen Teilnehmern verlosen wir eine aktuelle Grafikkarte Eurer Wahl bis 1099 EUR.

Einstieg in Wasserkühlung

Dabeinhart

Neuling
Hey Leute!

Ich hab mir zu Weihnachten nen neuen PC gegönnt.
Hier mal kurze Info:

Gehäuse: Aerocool Strike-X ONE
Netzteil: Aerocool AP 550 Watt
Mainboard: MSI 970A-G46
CPU: AMD FX 6300
Ram: 8gb G-Skill DDR3-1333
Grafikkarte: Nvidia GTX 560ti

Und jetzt meine eigentliche Frage:
Kann mir jemand sagen, ob bei meiner Gehäusegröße eine Wasserkühlung möglich is und wenn ja was ich exakt für meine Komponenten brauche.

Danke im Vorraus :-)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ne WaKü wird sich bei dem System nicht lohnen. Die wird ja fast mehr kosten als der PC.

jop macht nicht viel Sinn.
Aus Spaß am Basteln kann mans natürlich trotzdem machen, wenn man möchte. Aber dann würd ich ausschließlich Komponenten verbauen, die man bei einer Aufrüstung übernehmen kann.
Für Graka etc könnte man evtl im MP nen Schnapper machen (wobei ich grap kein Plan hab obs für die überhaupt Fullcover gibt)

fuer die GTX X60er gibts normal fullcover, aber lohnen tuts nicht.
ggf ist da ne gpu-only moeglich.

aber rest lohnt eigentlich gar nicht.

bei meinem i7 war die frage dank oc dann ueberfluessig, ohne wasser bekomm ich den nicht kuehl genug.

aber das system des te laesst sich mit luft leiser kuehlen...

naja Fullcover Kühler gibts irgendwann ja quasi nachgeschmissen. Mit Glück kannste was für 15-20€ kriegen (wie's speziell bei diesen Kühlern ausschaut weiß ich allerdings net)
und je nach Radifläche wirds auch gut leise. Das es sich so nicht "lohnt" wurde ja jetzt schon gesagt, aber man kann trotzdem - sind ja im Luxx.

Allerdings sollte sich da erstmal der TE äußern bevor man weiter nachdenkt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh