• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Einige Probleme mit Windows 7

newbienator

Neuling
Hallo Leute.

Ich bin neu hier, habe mich gerade angemeldet, weil mir dieses Forum als sehr hilfreich erschien.

Nun zu meinen Problemen:

Anfangs lief alles für ~3 Wochen gut.

Doch auf einmal, wollte mein PC nicht mehr wie gewohnt starten.

Zuerst kam das "Windows wird gestartet" Zeichen für länger als 5 Minuten.
Beim "Anmeldebildschirm" war dann alles schwarz. Ich konnte nur noch meinen Mauszeiger sehen. Nach weiteren 5 Minuten, konnte ich dann mein Passwort eingeben, und auf meinen Account zugreifen.
Nachdem dauerte es einige Zeit, bis ich mein Windows verwenden konnte.
Dann lief alles problemlos.

Da mich das aber bei jedem Boot ziemlich störte, versuchte ich das Problem zu lösen: Und zwar, durch eine Re-Installation des Grafiktreibers.
Also de-installierte ich den Treiber, startete neu, und wollte ihn wieder installieren.
Doch, wenn die Installation fertig ist, sagt mir das Catalyst Control Center, dass etwas nicht stimmt. Also sehe ich mir online das Installations-Log an, und sehe, dass die Treiberinstallation fehlgeschlagen ist.

Nun kann ich meinen PC so gut wie nicht mehr richtig verwenden, und bin immer im Abgesicherten Modus.

Mein System:
Intel Core-i5-750
EVGA P55 FTW
Sapphire Radeon HD 5770
Zwei HDD´s: Velociraptor 300GB 10000u/min
Caviar Black 500GB 7200u/min
Soundkarte: Creative X-Fi Fatality Professional

Ich denke, das reicht fürs Erste.

Ich würde mich über schnelle Antworten freuen.

LG
newbienator

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Viele verschiedene.

10.4
10.7
10.8

Keiner wollte funktionieren.

Sonst niemand eine Idee ? :(

Zuletzt bearbeitet:
Klingt für mich als hättest du den Treiber kaputtinstalliert.
Nach 3 Wochen hat sich ja sicher noch nicht so viel angesammelt. Willst du das System mal neu aufsetzen?

Doch, wenn die Installation fertig ist, sagt mir das Catalyst Control Center, dass etwas nicht stimmt. Also sehe ich mir online das Installations-Log an, und sehe, dass die Treiberinstallation fehlgeschlagen ist.

und wie ist die genaue Fehlermeldung? Diesen Text schonmal in Google eingegeben?

Klingt für mich als hättest du den Treiber kaputtinstalliert.
Nach 3 Wochen hat sich ja sicher noch nicht so viel angesammelt. Willst du das System mal neu aufsetzen?

Wahnsinnig ungern.
Ich habe mittlerweile schon 20 Spiele installiert, (über Steam, d.h: keine CD´s zum Installieren) und das sind schon mehr als 100 GB.
Ich habe mein System aber mittlerweile schon öfter als 5 Mal re-installiert, weil es Probleme gab. Nur dieses ist bisher nicht vorgekommen.
Gibt es keine andere Lösung?
Kann es sein, dass sich die beiden Festplatten vllt. nicht vertragen?

@ara1

Die genaue Meldung kann ich dir nicht sagen.

Wenn ich aber im Abgesicherten Modus versuche den Treiber zu installieren, kommt folgende Meldung: "Erkennungsdatei nicht gefunden".

Die Steam Dateien kannst du Notfalls auf ner externen Platte sichern oder ner anderen Partition.

Die Steam Dateien kannst du Notfalls auf ner externen Platte sichern oder ner anderen Partition.

Das ist mir auch klar, aber auf eine externe Festplatte dauert das eine halbe Ewigkeit. ^^

E:/ Die normale Fehlermeldung ist folgende:
Treiberinstallation: die Installation ist fehlgeschlagen.

Kann es eigentlich sein, dass sich die beiden Festplatten nicht vertragen ?

Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich habe jetzt mein Windows wieder neu installiert, und momentan (!) funktioniert noch alles perfekt.

Danke für die vielen Antworten.

Wenn möglich nicht schließen, falls ich zu späterem Zeitpunkt noch etwas schreiben will.

lg
newbienator

Gut so. Installiere doch erst einmal nur ein paar Spiele, dann ärgerst du dich auch nicht so doll, wenn der Fehler nochmal auftritt.

Ich habe diese Backup Funktion von Steam genutzt, und alle Spiele waren innerhalb von einer halben Stunde auf das neue Windows installiert.
Ging echt ziemlich flott.

Danke nochmal für die Hilfe. ;D

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh