[Kaufberatung] Eingabegeräte

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe am Wochenende mal den Supermodus aktiviert an der Mchose L7 Ultra Plus. Jetzt reagiert der Sensor noch schneller und das merke ich deutlich. Heftig. Hätte ich nicht gedacht das es so viel aus macht. Leider leidet der Akku bisschen drunter aber das ist es mir Wert.
Und was mir vorher gar nicht so aufgefallen ist. Jeh nach Akku Stand hat der Dongle eine andere Farbe. Das ist cool gemacht.

5868547888131017871.jpg

Am Inputlag. Jetzt werden wieder welche kommen und wollen Zahlen sehen von Messungen oder so etwas.
Gerade bei BF6 merke ich es deutlich das es nicht mehr so nachzieht bei Drehungen und halt mehr direkter ist.

ich glaube das sofort, ich frag mich nur was dann die Unterschiede der Modi eSport und Super sind. Normal sollte man ja meinen, im eSport läuft alles auf Anschlag, was kommt dann da noch mehr? :fresse:

Das ist eine gute Frage aber es gibt den Unterschied und das merke ich auch am Akkuverbrauch.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich habe mal die KI befragt dazu. Im Supermodus Arbeitet der Sensor mit den vollen 20k FPS. So wie es im Bild steht und sendet die Rohen Daten an den PC/Monitor. Bei den anderen Modi hat man meistens noch eine Art Glättung mit drin um Jitter zu vermeiden weshalb man einen kleinen Inputlag hat. Das hat man im Supermodus nicht. Und der Sensor ist halt dauerhaft in diesem Modus ohne einem Energiesparprofil etc. weshalb die Maus sofort reagiert auf jede kleinste Bewegung.

Zuletzt bearbeitet:
Das gibt es auch bei meiner EGG OP1w 4k V2 - in den Einstellungen "Force max Sensor fps" aktivieren das hat den gleichen Effekt. Dann arbeitet der Sensor immer mit den 20.500fps selbst im Leerlauf, was der Grund für den höheren Akku Verbrauch ist. Für das direktere Feeling aber mMn ein akzeptabler Kompromiss, würde nicht mehr darauf verzichten wollen.

egg_einstellungen.png

So geht es mir auch. Da nehme ich gerne den höheren Verbrauch in Kauf.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh