[Kaufberatung] Eingabegeräte

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab das selbe Problem. Ich suche möglichst dünne und flexible 60-100W Ladekabel. Alle Empfehlungen haben mindesten 5mm und sogar mein 6mm² Lautsprecherkabel ist flexibler.
Aktuell nutze ich ganz alte Anker USB-A auf C

Wen du was ganz kurzes suchst hab ich auf Aliexpress für den Mobilen DAC+KHV ein "JCALLY OT4 OTG" gekauft.
Verwende aber aktuell ein eher starres Silikondingens https://de.aliexpress.com/item/1005009065780108.html

Ich suche nur was für eine Webcam 30-50cm würden mir schon reichen. Die ist aber so leicht, dass ein normales USB Kabel die bei kleinster Berührung schon verstellt und ewig weit nach hinten raussteht...

Hallo, gerade erst gesehen das es auch einen Kaufberatungs-Sammelthread gibt, also hier auch nochmal:

Ich bin auf der Suche nach einer kabellosen Maus für meinen Arbeitsrechner.

Habe am privaten PC eine Zowie EC1 die vom Profil hier für mich eigentlich perfekt ist. Mag es auch reduziert von den Tasten her.

Die EC1 als kabellose Variante ist mir aber zum arbeiten ein bisschen zu teuer.

Kennt einer eine Maus die der EC1 ähnlich ist aber zu einem etwas günstigeren Preispunkt?

Besten Dank!

Mit Eloshapes kannst du vergleichbare Formen suchen: https://www.eloshapes.com/
Aber nur weil es aktuell halbegs passt heißt es nicht dass es nicht besser gehen könnte.

Wie groß sind deine Hände? Wie greifst du?

Die EC1 ist eigentlich ein Clon der Microsoft Intelli Maus "Classic"
Glorious Model D, DeLUX M900 (Pro oder Ultra), AJAZZ AJ179,... sind alle sehr ähnlich
Vermutlich die beste Version zu einem Fairen Preis ist die Rapoo VT3 Max

Die Seite ist ja echt sehr gut, danke für den Link. Muss ich mal schauen, vielleicht teste ich die Rapoo mal.

Meine Hände sind nicht besonders groß, nutze hauptsächlich Palm Grip.

Die MS Intellimouse war tatsächlich sogar meine erste "richtige" Maus mit der ich gezockt hab.

das war 100% klar die hätte sich auch für 5000€ innerhalb von 10 min verkauft und ich bin auch gerne für sowas zu haben aber nicht von Razer und schon gar nicht dieses hässliche Ding :ROFLMAO: Ist aber natürlich Fanboy & Geschmackssache

Finde ich wirklich schade was Razer mit der 20th Anniversary Edition Boomslang gemacht hat.
Ich habe im Jahr 2003 die TerraTec Mystify Razer Boomslang 2100 verwendet (Neuauflage vom Original von 1999) und das war eine wirklich gute Maus. Im Jahr 2007 habe ich mir dann die Razer Boomslang Collectors Edition 2007 geholt einfach als Sammlerstück. Die 20th Anniversary Edition hätte ich mir auch aus Nostalgiegründen gegönnt, aber bei diesem perversen Preisvorstellungen von Razer natürlich kein Thema.

Hallo,

nachdem ich jetzt nur noch einen Media PC habe suche ich Maus/Tastatur mit BT.

Diese hier würden mir zusagen

um endlich von den Kabels wegzukommen.

Wie sieht das mit BT aus braucht jedes Gerät seinen eigenen dongle oder laufen beide auch über einen?

Bin nen Kabel guy since 1991, hatte noch nicht das Vergnügen außer vor ein paar Tagen xm4 und handy bischen rumgespielt.

Laßt mal hören was ihr so erlebt habt mit BT und falls ihr preisliche bessere Alternative zu den beiden oben habt her damit.

BT kann gleichzeitig mit mehreren Geräten sprechen.
Kann aber sein dass du bei schwierigen Bedingungen ein Empfangsproblem hast.

Hast du überhaupt einen Tisch wo du sinnvoll mit der Maus arbeiten kannst (bei MediaPC Denke ich eher an ein Wohnzimmer Setup)

Ich habe mit BT eigentlich die besseren Erfahrungen gemacht was Stabilität betrifft als mit proprietären 2,4GHz Funk würde ich bei einem Gaming Setup auf 2,4GHz setzen (speziell wenn Polling über 100Hz gesucht wird).

Generell bei Funk am PC. Nimm den USB2.0 Anschluß. Bandbreite ist mehr als ausreichend und weniger Störungen. Empfänger wenn möglich so nahe ans Gerät wie geht und am besten mit Sichtkontakt. Eine kurze USB2.0 Verlängerung (15-30cm) hilft um den Empfang zu verbessern.

Ich hatte kurz die Liv+ und war eher enttäuscht. P/L hat für mich nicht gepasst und habe mir dann um 20€ eine VGN / VXE R1 SE+ geholt

Auch die Emdorfy Thock fand ich für das Geld nur mäßig. War aber die erste Generation.
Im Test kommt sie schlechter weg als eine 50€ Sharkoon SGK50 S3 (die aber nicht Wireless ist)

Schau dir mal die Keychron V1 Max an.
Wenns in Richtung spielen geht wäre eine Lemokey P1 HE oder anderes HE Keyboard Interessant

Danke dir, spielen ist erstmal vom Tisch.

Mir gehts nur um Sofacomfort.

Einen 32" hab ich für lesen dran und dann meinen 42" für Wiedergabe von xyz ;)

funk muss ich nicht haben.

Ich bin mal wieder auf der Suche nach einem neuen Nager.
Aktuell habe ich eine XTRFY M68 im Einsatz, ansich bin ich mit der Technik auch zufrieden, allerdings ist das Coating das schlimmste was ich jemals hatte.
Jetzt habe ich erstmal 2 Mäuse in die engere Auswahl genommen, die da wären:

Lamzu Atlantis MINI PRO (gibt es aktuell bei CK für 69€)
EGG OP1we

Wären das Kandiaten oder gibt es da inzwischen bessere Alternativen?
Gerne ohne extra Software oder über Web-Driver

Danke Euch schonmal! :wink:

Bei Endgame Gear gibt es keine Web Software. Bei Lamzu aber.
Und ich würde ja tatsächlich eine Maus mit Sensor 3950 Empfehlen. Da gibt es halt die OP1we V2. Die hat den Sensor.
Für meine Endgame Gear braucht es zwar Software zum Download aber diese muss man nicht installieren und einmal eingestellt braucht man die ja so gut wie nicht mehr.

Dank Dir.
Inzwischen ist die Lamzu raus und dafür ist die MCHOSE L7 Ultra Plus in die nähere Auswahl gerückt.
Bei der Mchose hätte ich eigtl. auch gerne die Rose Red, welche es aber scheinbar nicht mehr gibt, daher wird es wohl die weiße.

Laut Website haben ja die schwarze und weiße jetzt die besseren Switche bekommen.

Ok, gut zu wissen, so genau hatte ich mir die Seite nicht angesehen.
Danke für den Hinweis.
Bist Du denn weiterhin zufrieden mit der Maus und würdest sagen das es eine gute Alternativen zu den ganzen anderen Mitbewerbern ist?

Hab mir auch die MCHOSE L7 Ultra Plus in schwarz von MaxGaming zukommen lassen. Erster Eindruck für den Preis absolut solides Teil. Hab da nichts auszusetzen. Da knarzt nichts, da klappert nichts.

Muss sie die Tage mal länger ausprobieren, da ich von einer Logi GPW komme. Also die originale mit 80g.

Ob meine die Kalih, anstelle von den Omron Hybrid hat, kann ich nicht sagen. Man sieht die Plugger Farbe nicht.

Ich bin auch noch Top Zufrieden mit der Maus. Gestern Glasskates dran gemacht. Wird auf jeden Fall meine Maus werden die nächsten Wochen/Monate bis mich die Lust wieder Packt was neues auszuprobieren :d

Ich muss mich erstmal an die 47g gewöhnen, gefühlt atme ich die mit ein.
Mich würde trotzdem interessieren, ob ich die Kalih schon drinne habe.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh