Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari

Spiele mal CS oder Trackmania, da drückst du im Eifer der Gefechts, nie die Taste gerade. War mir nach 1min in Trackmania aufgefallen, weil die Taste eben nicht mehr reagiert hatte. Dachte erst ich wäre dumm aber nach testen, stellte sich dann die Taste selbst heraus.Die andere Frage die sich mir stellt ist ... In welchem Szenario drückst du die Taste links und rotierst dann nach unten?![]()
Aktuell nur das Firmwareupdate. Aber ja scheint ein Tastenproblem zu sein. 50% der Switche haben es eben aber auch nicht, daher wohl doch Toleranz. Evtl Pech, dann ist das Thema Kalih komplett gestorben und ich bleibe bei den Cherry Silent.In dem Bild schreibst Du was von "rotieren", dass können die ja auch tatsächlich mit diesen runden Boxen und da käme mir auch eine vielleicht swinnvolle Begründung, warum sie vom Auslösen abgehalten werden könnten.
Ich könnte es mir in etwa so vorstellen:
Du drückst den Stößel runter, sodass die Blattfeder eben ganz normal Kontakt zum Gegenpart bekommt und der Buchstabe auf dem Monitor erscheint. Jetzt wurschtelst Du da so ein bisschen rum und bringst den Stößel etwas zum Rotieren, sodass vielleicht der Stößel sich soweit dreht, dass er die Blattfeder möglicherweise mit der Kante des Stößelhauses wieder zurückdrückt?!
Das wäre für mich zumindest irgendwo noch nachvollziehbar.
Aber dann wiederum hieße das auch, dass das nunmal bei den Schaltern so ist, wenn Du Pech hast. Wie ist denn der Stand aktuell? Nehmen Sie die Tastatur zur Reparatur/Tausch wieder zurcück?
Korrekt, bei ner 50€ Kalih Sharkoon ok. Aber Varmilo, wo man den Premium Standard führt, und wo ich 200€ zahle darf sowas einfach nicht sein. Dürfen die Switche eben nicht angeboten werden. Ich garantiere, das merkt jeder beim Spielen, auch wenn das Problem erstmal merkwürdig klingt.Beim schnellen Schreiben oder spielen eventuell, aber um den Preis darf das einfach nicht sein, ist wohl eine Prinzip Frage.
Ich spiele CS, Overwatch und Apex und weiß was du meinst. ICh hatte das jetzt aber so verstanden das es nur dann passiert wenn du die Taste gedrückt hälst und nach unten rotierst und das macht man ja eigentlich nie oder? Wenn das natürlich auch passiert wenn du die Taste nciht mittig triffst ist das natürlich doof.Spiele mal CS oder Trackmania, da drückst du im Eifer der Gefechts, nie die Taste gerade. War mir nach 1min in Trackmania aufgefallen, weil die Taste eben nicht mehr reagiert hatte. Dachte erst ich wäre dumm aber nach testen, stellte sich dann die Taste selbst heraus.
Darum ging es mir auch garnicht. Natürlich sollte das nicht vorkommen in so einem Preissegment. Ich hatte mich nur gefragt wie man darauf kommt die Taste zu rotierenKorrekt, bei ner 50€ Kalih Sharkoon ok. Aber Varmilo, wo man den Premium Standard führt, und wo ich 200€ zahle darf sowas einfach nicht sein. Dürfen die Switche eben nicht angeboten werden. Ich garantiere, das merkt jeder beim Spielen, auch wenn das Problem erstmal merkwürdig klingt.

Bei CS siocher weniger, da tippt man öfter. Trackmania wo man die Taste auf Speedtracks eigentlich permanent gedrückt hält, da ist das vollkommen der KillIch spiele CS, Overwatch und Apex und weiß was du meinst. ICh hatte das jetzt aber so verstanden das es nur dann passiert wenn du die Taste gedrückt hälst und nach unten rotierst und das macht man ja eigentlich nie oder? Wenn das natürlich auch passiert wenn du die Taste nciht mittig triffst ist das natürlich doof.
Nee nicht zwangsläufig, also kippeln ist kein Problem, aber wenn man sie links etwas schief runter drückt, dann löst sie erst aus und dann eben nicht mehr.Und durch das Kippen hört die Taste auf den Anschlag zu registrieren?
Ist das Kippen stärker als bei deinen anderen Schaltern?
Was die Lautstärke angeht, da würde ich zuerst immer schauen, ob ich am eigenen Tippverhalten noch was optimieren kann. Gerade bei ersten mechanischen Tastaturen braucht es für viele erstmal eine Umgewöhnung und mann muss sich selbst probieren ganz bewusst beim Tippen zu beobachten. Dabei kannst unter Umständen die Lautstärke schon richtig stark reduzieren.
Einfache Möglichkeiten wären dann erstmal die Nutzung einer oder mehrerer Unterlagen und etwas Dämmmaterial auf dem Gehäuseboden.
Viel Lärm machen sicher auch die Stabilisatoren. Die zu schmieren wäre auch ein sinnvoller Schritt, wenn sie dich stören.
Handballenauflage musst Du einfach schauen, was Dir von den Maßen, Materialien und eventuellen sonstigen Features gefällt. Da macht es wirklich wenig Sinn, irgendwas zu empfehlen, weil es auch so unglaublich viel gibt.
Geht auch eine Pferdesalami oder schneidest Dir ein paar dicke Scheiben von einem Käselaib im gewünschten Härtegrad ab (aber keinen Feigensenf nutzen!).
Es gibt so Handballenauflagen auf Amazon beispielsweise, wo Auflage und Tastaturunterlage in einem Stück sind. Damit hättest schon zwei Fliegen mit einer Klappe erlegt.

Lizard Skins Hockey Grip Tape.Kann hier jemand ein bestimmtes Grip Tape empfehlen für meine Maus? Muss nicht passgenau sein. Kann ich mir auch selbst zurecht schneiden.
Habe eine FK1, falls die Info wichtig ist.