Hi,
leider bin ich am Verzweifeln und weiß nicht, ob ich einfach nur
wahnsinnig viel Pech habe, oder alle meine Mäuse der letzten 3 Jahre einfach nur dafür bekannt sind nach kurzer Zeit Ermüdungserscheinungen zu haben. Es ist also erneut eine Kaufberatung, mit Beachtung, dass die Maus bei Saturn im Sortiment vorhanden sein muss, da ich die Maus dort gekauft und auch umtauschen muss. Die neue Maus sollte auf keinen Fall teurer als 80-90€ Saturnpreis sein! Falls doch, wird es mich sicherlich nicht umbringen, dann muss die Maus aber auch narrensicher sein und viele Jahre ohne Ausfall halten. Ein Ausfallrisiko ist immer vorhanden, ich weiß, dann aber egen etwas mit extrem langer Garantiezeit, oder eine Maus die dafür bekannt ist lange zu halten.
Gesuchte Maus
- min. 4 exzellent erreichbare Seitentasten müssen es sein
- für Rechtshänder
- kabelgebunden/Akkubetrieb ist mir relativ egal, habe massig Sanyo Akkus hier
Infos zu mir
- Low/Mid Senser (800 DPI bei Full HD)
- Finger Tip Grip
- Pad 33x33cm raue Stoffoberfläche
Vorherige Mäuse
- Logitech MX1000 -> über 5 Jahre gehalten -> Akku hielt am Ende nur noch wenige Stunden (fest verbaut), wenn überhaupt, erstaunlich wie lange sie überlebte
- Logitech G700 -> mit der Zeit kamen immer häufiger Aussetzer, bis taste für Taste den Geist aufgab
- Corsair M65 -> Bauqualität war der absolute Wahnsinn, Laser war nach 1.5 Monaten tot....
- Mad Cadz 7 -> schreckliche Plastikqualität, knarzte alles, mieser Druckpunkt der Tasten, Seitentasten schlecht erreichbar, Scrollrad quitschte nach 2 Tagen Einsatz.....
- Logitech G600 -> eigentlich war ich zufrieden, Bauqualität war so lala, aber in Ordnung, guter Funktionsumfang, jede Menge Tasten,
aber der Linksklick will hin&wieder einfach nicht mehr, die rechte Taste setzt manchmal ebenfalls aus....
Schlimm daran ist, das der Wechsel von G700 zur G600 mit all den anderen Mäusen keine 3 Jahre dauerte. Meine G600 ist von 12/2013 und nun bereits im Eimer, es hielt nicht mal 1 Jahre lang. Sie hat nun knapp, über die Daumen geschätzt, rund 400 Spielstunden hinter sich, was ca. 1.4H/Tag entspricht. Ich weiß, das ist eine Menge, aber ich ging schon davon aus, dass sie dem 3 Jahre stand halten würde. Ich bin nicht scharf darauf die Maus endlos oft ersetzen/tauschen zu müssen...
Hat jemand einen guten Tipp für mich, selbst wenn es etwas mit lediglich 2 gut erreichbaren Seitentasten ist? Bin mir auch nicht sicher, ob ich es mit Logitech/Mad Cadz erneut versuchen möchte, vor allem Logitech hat mich seit der MX1000 nur enttäuscht.
Die Maus, welche ich noch interessant finde, ist diese hier:
RAZER Naga Hex Gaming Maus schwarz-rot Mäuse günstig bei SATURN bestellen
6 Tasten finde ich angenehmer als 12 der G600, da die tasten größer sind und somit Fehlklicks unwahrscheinlicher sind, wäre diese einen Versuch wert?