Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
this!klaren Favoriten: Die MX-1800 von Perixx. Preis/Leistung ist bei der Maus mal eine Ansage an andere Firmen.
Ich hatte bei dem preis nicht wirklich hohe erwartungen. Aber die Perixx ist schon ein feines Stück: Alu unterbau, sauber gesleevtes kabel, goldkontakt, austauschbare seitenschienen, extra set mausglides im Lieferumfang, der echt geniale sensor, einfach zu bedienende software, Led frei konfigurierbar für die 3 dpi modi, dazu sieht die in rot echt schnieke aus
...Wirkt alles recht durchdacht und stimmig
Da momentan noch in der "probierphase" hab ich die befestigungsschrauben einfach weggelassen um ab und an mal zwischen den seitenteilen zu wechseln. Selbst ohne die schrauben ruckelt oder wackelt da absolut NIX. Top!
Das an sich stört mich auch nicht so grosß. Aber das halt nach 5 Minuten meine Hand genauso riecht bzw sich der Geruch doch recht wiederspänstig auf der haut absetzt. Mein Gesunder Menschenverstand sagt mir da irgendwie "Finger weg, ungesund". Aber die Maus ist halt schon echt geil
naja dank amazon hab ich ja noch ein paar Tage zum überlegen^^
Mauspad wird wohl ein OCK Steelpad werden, damit war ich bisher sehr zufrieden.
Hast du schonmal versucht die Maus zurückzusetzen mit der Software? (dazu wirst du eine 2. Maus benötigen oder mit dem Laptop und dem Touchpad machen).
Corsair nennt Preise für mechanische RGB-Tastaturen - ComputerBaseDie Tastaturen sollen, beginnend mit MX Red, zwischen Ende Juli und Ende August den Handel erreichen.
DAnk dir, naja hoffentlich werden die 170$ nicht mal wieder 1=1 in € umgerechnet :/.

Anforderungen
- Waschmaschinentauglich, oder nass abspülbar, Stoff muss schließlich wegen Schweiß/Staub auch mal gereinigt werden
- genähte Außenkante, welche nicht aufbrechen kann und man somit daran hängen bleibt
- extrem schwere Matte mit unglaublich guter Antiruschtfläche, die auch wirklich haften bleibt
- größer als 25x20cm
- Mausschonend, sprich die Teflonschicht sollte sich nicht grob abnutzen, ansonsten bin ich offen für Gleitpads, welche ich unter meine Logitech G600 kleben könnte, auch wenn ich mich nicht damit auskenne
Gibt es da irgendetwas? Wäre über jeden Tipp dankbar!

also in die waschmaschine würd ich glaub ich kein pad schmeißen. Feucht abwischen halte ich da für die schonendere Reinigung. Bei der Waschmaschine hätte ich sorge, dass die feine Oberfläche der Stoffpads zu stark aufgeraut bzw. angegriffen wird.
Ansonsten wird das Roccat Hiro momentan recht "hoch gehandelt". Habe ich selber noch nicht ausprobieren können, sollte aber sonst deinen Anforderungen entsprechen, wobei ich zum Gewicht und Rutschverhalten nix sagen kann aber noch keine negativen Berichte lesen konnte. Hab das auch als mein nächstes pad ins Auge gefasst, die Anschaffung wird aber noch was dauern.
zum Thema Gleitpads: schreib mal den logitech support an, wenn sich nichts geändert hat, schicken die dir kostenlose ersatzfüße - sofern vorrätig![]()
Auch wenns nicht ganz billig ist für ein Mauspad. es ist einfach genial.
Und wenn auf Grund dessen die Haft nachlässt und man auch noch an ausgefransten Kanten hängen bleibt und zusätzlich die Matte verschiebt, ist das Spielen damit unmöglich.

) beim Bau meines neuen Schreibtisches und der bekommt dann glatt beschichtete Einschübe für Mecha und Maus. Ich hab es schon getestet: auf den neuen Tischplatten liegen alle meine Pads rutschfest auf.