Risikofaktor
Enthusiast
- Desktop System
- Mach6
- Laptop
- MS Surface
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- AMD 9800X3D
- Mainboard
- MSI MAG x670e Tomahawk
- Kühler
- Arctic Liquid Freezer II 360
- Speicher
- G.Skill 64GB DDR5-6000
- Grafikprozessor
- ASUS TUF GTX 3080 Ti
- Display
- ROG Strix XG279Q
- SSD
- Samsung 990 Pro, 980 Pro, 970 EVO
- Soundkarte
- Beyerdynamic Amiron Home @ Burson Play
- Gehäuse
- Dark Base 700 White Edition
- Netzteil
- FSP Hydro TI Pro 1000W
- Keyboard
- SteelSeries Apex Pro
- Mouse
- Logitech G Pro SL
- Betriebssystem
- Windows 11 Pro, Linux
- Webbrowser
- Chrome
Hallo Terra,
- Von Razer würde ich die Finger lassen, wenn du was mit Haltbarkeit suchst. Ich habe zwei Alupads von Rauer gehabt, eine Menge Geld ausgegeben und nach einem halben Jahr war es nur noch Altmetall. Razer hat leider sehr stark an Qualität verloren!
- Die anderen beiden sind mir nicht bekannt. Würde in diesem Fall aber zum Catz greifen. Du musst wissen, dass du bei Alupads immer die Kälte von unten hast, die sich auf die Hand überträgt. Das führt zu weniger Gefühl und angeblich eine perfekte Grundlage für Entzündungen.
- Wenn du ein gutes Alupad haben willst, dann guck mal hier:
http://www.alugraphics.de/cms/de/gaming-mousepads/produkte/gamer-pro.html
- Ich habe das Steelseries 9HD und muss sagen, dass es das beste ist, was ich in 13 Jahren hatte. Es ist zwar erst 8 Monate alt, aber sieht aus, wie am ersten Tag, rutscht nicht und hat super Gleiteigenschaften.
Welche Maus nutzt du und bist du eher HighSenser oder LowSenser?
Ich hoffe, dass ich etwas helfen konnte
Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Hardwareluxx App
---------- Post added at 22:05 ---------- Previous post was at 22:03 ----------
Ist da bei der G400s nicht auch ein andere/ neuer Sensor drin? Ja das Design ist äußerst gewöhnungsbedürftig...
- Von Razer würde ich die Finger lassen, wenn du was mit Haltbarkeit suchst. Ich habe zwei Alupads von Rauer gehabt, eine Menge Geld ausgegeben und nach einem halben Jahr war es nur noch Altmetall. Razer hat leider sehr stark an Qualität verloren!
- Die anderen beiden sind mir nicht bekannt. Würde in diesem Fall aber zum Catz greifen. Du musst wissen, dass du bei Alupads immer die Kälte von unten hast, die sich auf die Hand überträgt. Das führt zu weniger Gefühl und angeblich eine perfekte Grundlage für Entzündungen.
- Wenn du ein gutes Alupad haben willst, dann guck mal hier:
http://www.alugraphics.de/cms/de/gaming-mousepads/produkte/gamer-pro.html
- Ich habe das Steelseries 9HD und muss sagen, dass es das beste ist, was ich in 13 Jahren hatte. Es ist zwar erst 8 Monate alt, aber sieht aus, wie am ersten Tag, rutscht nicht und hat super Gleiteigenschaften.
Welche Maus nutzt du und bist du eher HighSenser oder LowSenser?
Ich hoffe, dass ich etwas helfen konnte

---------- Post added at 22:05 ---------- Previous post was at 22:03 ----------
...soweit ich weiß, wurde da doch nur das Design bzw. die Beschichtung geändert? Ich zumindest würde deswegen nix umtauschen aber mir gefällt das neue Aussehen eh nicht.![]()
Ist da bei der G400s nicht auch ein andere/ neuer Sensor drin? Ja das Design ist äußerst gewöhnungsbedürftig...

Demnach könnte ich das Pad vorschieben und mein Handballen auf den Tisch legen, so würde ich 1/2 der Oberfläche vom Gamer Pro Alupad nutzen können, rein theoretisch, allerdings hätte ich dann die folgenden Monate mit meinem kalten Glastisch zu kämpfen, da ich erst bei Umzug einen Holztisch besorgen werde.