Tja, die Kone. Ich hatte schon mehrfach überlegt, mir eine zu kaufen aber wegen des Vier-Wege-Mausrades hab ich es doch gelassen. Sowas hat mMn. nichts auf einer Gaming-Maus zu suchen, man sieht ja was dabei rauskommt.
Zur R.A.T.7 kann ich evtl. morgen oder so etwas sagen, ich hab mir das weiße Modell (Contagion) gestern gezackt. Eigentlich erwarte ich gar nicht so viel von der R.A.T. aber ich habe halt 'nen kleinen Mouse-Tick und sammle die Dinger auch nebenbei.
Die Mamba scheint mir sehr überteuert und Logitech mag ich auch nicht mehr, obwohl ich dir von den vier genannten am ehesten noch die G9 empfehlen würde. Kanns aber auch nicht so recht begründen aber was ich bisher über die Maus gehört habe, hat sich ganz gut angehört.
Ich teste hier gerade die
Zowie AM (gibts in zwei Versionen) und was soll ich sagen, das Teil ist echt was ganz Feines. Als ich die Maus heutenachmittag angeklickt habe dachte ich nur: Wahnsinn! So was knackiges, puristisches und exzellent verarbeitetes habe ich bisher noch nicht in der Hand gehabt, was Mäuse betrifft. Da kommt noch nicht mal die Mionix NAOS 5000 ganz ran.
Ich hatte zunächst Bedenken weil in Tests die Rede war von mehr Kraftaufwand beim Klicken und Mausrad drehen aber das Wort "knackig" beschreibt es da schon richtiger. Die AM könnte echt meine "Hauptmaus" werden für die nächste Zeit obwohl ich normalerweise öfter mal die Maus wechsle. Ich zocke im "Fingertip-Grip" und die schmale Form der Zowie ist auch für diese Griffart hervorragend geeignet. Das Ding flutscht über mein Taito wie Butter, bin wirklich ganz hin und weg.
Wenn du deine Mäuse nicht nur nach dem Aussehen kaufst, schau dir das Teil mal an, kann ich nur empfehlen. Ansonsten versuche ich die Tage noch was zur R.A.T.7 zu schreiben, falls du dich bis dahin nicht schon entschieden hast.