[Sammelthread] Eingabegeräte Fotos

Nach langer Zeit mal wieder was für mich gebaut:

Neo60 CU Teal, Brass Bottom, Mirror Black Weight kein Foam
Alu Plate
GMK QMX Stabs
Alpaca V2
PBTFans Retro Dark Lights

Kampfgewicht: 2.459 Gramm

Ob ich mit dem Faktor und der Größe klar komme wird sich zeigen, ansonsten bin ich momentan sehr angetan vom Ganzen

PXL_20250819_135557906.PORTRAIT.jpg

PXL_20250819_135852726.jpg

PXL_20250819_135612206.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mega hot. Ich habe auch ne teal neo60cu HHKB im Zulauf. Sollte die nächsten Wochen eintrudeln.

Ich hab aber Copper/Copper Unterseite und werde wohl mit CF plate, Type Rs und MTNU SuSu bauen. Vlt auch WoB. Bin noch nicht sicher.

Zuletzt bearbeitet:
Dann hoffe ich mal, dass dein PCB wenigstens einen Mucks beim Einstöpseln tut. Meins war nämlich sehr jungfräulich out of the box, da tat sich nichts. Krailing musste selbst erst mal in sich gehen um da eine Lösung zu finden.

Durchs neue Layout habe ich doch noch SEHR viele Vertipper momentan, hoffe dass es sich noch bessert

Dito, laut Aussage von kasperL gab es einige wenige, wo es Probleme mit dem PCB gab, weil QK den Hersteller gewechselt hatten. Ohne Firmware hatte er bislang aber noch keines im Support

Also sollte definitiv nicht vorkommen aber je nach Bootloader ist das ja auch schnell geflasht. Natürlich vorausgesetzt da passt alles :d

Hier kommt die nächste Neo60Cu in Teal... :fresse:

Nach den positiven Erfahrungen mit der gottverdammten wunderbaren Neo80 wollte ich sofort die Neo60Cu bestellen, da 60% momentan mein bevorzugtes Format ist. Allerdings war ich mit den angebotenen Farben eher unglücklich - keine sprach mich direkt an, keine Liebe auf den ersten Blick :heul:. Für die Siebenjährige hier war aber auf den ersten Blick Teal die schönste Farbe, Kupfer gefiel ihr besser als Messing und wer bin ich schon da zu widersprechen...?!?

Irgendwann bin ich im Netz mal hierüber gestolpert:
1.jpg

Und da ich ein alter Furz bin und früher ja eh immer alles besser war habe ich beschlossen, die aus einer geschlachteten Cherry G80-1800 (dazu kommt in paar Wochen bestimmt auch nochmal was) entlöteten MX Blacks zu luben, filmen und zusammen mit anderem alten Scheiß auf der Neo60 zu verbauen. Cherry Clip-ins waren genug vorhanden, lediglich beim 7u Wire habe ich mich bei anderen Stabs bedient. Und dank @XibariS Link hier hatte ich ein Set Cherry OG vintage doubleshot ABS Keycaps. Verbaut habe alles natürlich komplett ohne Schaumstoff und plateless. Meine Solder PCB macht übrigens null Probleme.

2.jpg

3.JPG

4.JPG

Mit dem fertigen Board bin ich so mittel zufrieden. Das luben und filmen ist eine Arbeit die ich mir wohl kein zweites Mal machen werde, da mich das Ergebnis nicht überzeugt. Oil Kings oder Trash Linears fühlen sich für mich out of the box besser an und machen keine zusätzliche Arbeit. Die ollen Stabs werden auch mit Tuneing nicht richtig gut. Die Caps sind aufgrund des Alters und des Materials zu glatt für meinen Geschmack.

Das ist allerdings meckern auf hohem Niveau. Das Board gefällt mir, das Gewicht (2232g) ist der Hammer und die Unterseite (Mirror black) ist wunderschön. Ich denke ich werde bei Gelegenheit ein zweites PCB und vielleicht eine CF Plate bestellen, dann könnte ich mal mit Trash Linears und vernünftigen Stabs bauen. Oder Topmount. Aber vorher haben die Siebenjährige und ich erst noch was mit der ollen G80-1800 vor...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh