• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Einfrieren/Blueescreen

dacer

Neuling
Moin Leute

habe mir vor 6 wochen einen Computer zusammen gestellt mit dem ich seit dem nur probleme habe wobei diese Immer geringer werden:)

Momentan ist das einzige Problem gestern abend ist er nach SEHR kurzer betriebsdauer eingefroren ganz ohne grundangabe o.Ä. dann hab ich halt über nacht gta iv angemacht und dne mal von 11 bis 3 laufen lassen, lief auhc ohne probleme durch....
Heute morgen ich mach den an
"windows Explorer hat ein Fehler festgestellt und musst geschlossen werden"
"ICQ.exe hat ein Fehler festgestellt und musst geschlossen werden"
"Xfire.exe hat ein Fehler festgestellt und musst geschlossen werden"
mit so ziemlich allen programmen die gestartet sind beim Hochfahren

Mein Rechner:
Amd Phenom II 925 [@2.8 GHZ] nicht übertaktet o.Ä. IDLE: 46° Unter GTA last 55°
Ram: OCZ 4 GB DDR 3 9-9-9@1.65 V nahc bios läuft er auf 1.5V aber mit dem selben Latenz zeiten
Grafikkarte: Nvidia Geforce gtx 260 mit Prolimatech kühler [Durchschnittlich auf 50° im IDLE)
Mainboard ASUS M4A88T-V EVO, Sockel AM3, ATX MB Temp: 15° (o_O)
NT: 750 Watt combat power
Bios: nicht geupdatet

Tiele die wir vom Degfekt auschließen könne
Arbeitspeicher [ 4 mal getauscht]
Mainboard [Getauscht, da altes mainboard scheinbar arbeitspeicher Zerschossen hat]
Grafikkarte [Getauscht]
Festplatte: Langzeit lauftest bestanden
Cpu Test bestanden

Ich, genau wie miene ausbilder sind ÜBerfragt.... Vllt weiß einer ja eine Lösung

Liebe Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast Du das BS bereits neu installiert nach der Austauschorgie - checke auch einmal das SATA Kabel ob es richtig sitzt und keinen Wackelkontakt hat - vielleicht ist es auch defekt (probiere auch einmal ein anderes Kabel). Hatte ich bereits dass mein Rechner aufgrund eines defekten/ schlecht "sitzenden" Satakabels im Windows Explorer etc. regelmässig abgestürzt ist.

hallo war ja nciht regelmäßg oder ähnliches bis jetz auch nur einmalig.... ja nach dem austauschen habe ich JEDES mal neuinstalliert.... habe die vermutung mein bs hatte jetzt beim LEtzen mal einen WEg weil ich auch nicht updaten konnte :-/ bin jetzt nochmal am aufspielen direkt im raid 0 :)

melde mich dann zurück

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh