[Kaufberatung] "Einfacher" Midi Tower gesucht

Sushimaster

Bass!
Moin,

für meienn Schwiegervater in Spe muss ich ein komplett-Upgrade seines Computers durchführen. Bsi auf 2 CD/DVD Laufwerke kann man da garnix mehr gebrauchen - das Gehäuse ist auch irgendeine Krankheit ohne echten ATX-Standard...

Also muss ein neuer (Mini oder Midi) Tower her. Insgesamt muss der garnicht viel können:

* ATX Formfaktor
* 2 CD/DVD Laufwerke
* 1-2 3,5" Festplatten
* Evtl Disk-Laufwerk, muss aber nicht

* Festplatten evtl seitlich einbauen
* Keine scharfen Kanten
* Vorne und hinten ein Lüfter inkl. Staubfilter
* Werkzeuglose Installation wäre toll

* Farbe schwarz, aber das interessiert mich eigtl. weniger

Wenns geht max. 50 Euro. Hat wer Vorschläge?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also das Asgard 2 finde ich persönlich kein gutes Case, habe das letztens verbaut und muss sagen, wenn ein Asgard, dann das erste.

Vorne kann man einen 12cm Lüfter anschließen, der sich gar nicht drehen kann, da die Front zu nah sitzt und falls er sich doch dreht, was ich nicht ganz feststellen konnte, kann er keine Luft anziehen.

Ich wollte vorne nen 1200er Slip Stream installieren und es kam keine Luft vorne an..... und das nach mehrfachem probieren....

Also entweder das Asgard 1 was ich auch verbaut habe und ganz ok ist, oder eins von der Coolermaster Elite Serie, von denen ich aber noch nie eins in der Hand hatte: Hardwareluxx - Preisvergleich

Zuletzt bearbeitet:
Das Asgard II wurde hier bereits hundertfach empfohlen ...
deine Beschwerde ist bislang die einzigste :rolleyes:
Ganz offensichtlich liegt der Fehler bei dir bzw. deiner Montage

Also Montage fehler kann ich ausschließen, ich habe die dem Case beiligenden Schrauben benutzt, ohne die es nicht geht.

Und ich denke einen Lüfter zu installieren schaffe ich gerade noch :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh