• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Kaufberatung] eine Xbox muss her

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

linksta

Enthusiast
Hallo

ich weiss noch nicht ganz ob eine Xbox das richtige für mich ist. Ich bin eigentlich ein pc zocker aber ich habe die schnauze voll weil ich ständig benachteiligt werde. Ich möchte doch nur in ruhe zocken :eek:

eine ps3 kommt absolut nicht in Frage
eine Wii naja ich steh nicht so auf mario usw
Daher bleibt mir wohl nur eine xbox

Lohnt sich überhaupt noch eine xbox? Oder kommt bald eine neue? Was für eine brauche ich denn?

Gibt es absolute Musthave Spiele die man haben muss?
Muss ich etwas beachten?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja ich habe kein Vertrauen (mehr) zu Sony.

Klar lohnt sich ne Xbox noch.. ein Nachfolger wurde ja bisher noch nicht (offiziell) angekündigt. Hol dir ne Slim, am besten direkt mit 250GB.
Spiele gibts jede Menge.. must haves auch einige, kommt auf deinen Geschmack an.

Wenn es mit dem Kauf einer Xbox nicht eilt, würde ich eventuell aufs Weihnachtsgeschäft und die entsprechenden Weihnachtsbundles warten. Gibt eigentlich nur zwei brauchbare Möglichkeiten: Entweder man schlägt bei einer der hin und wieder stattfindenden Refurbished-Aktion von MediaMarkt und Co. zu oder man besorgt sich eine Xbox 360s. Egal was man nun bevorzugt, auf jeden Fall sollte eine Festplatte mit dabei sein. Ohne Festplatte macht die Xbox relativ wenig Sinn (mMn).
Dass dieses Jahr noch eine neue Xbox-Generation veröffentlich wird, kann man fast ziemlich sicher ausschließen. Ansonsten würde Microsoft schon ordentlich die Werbetrommel für das kommende Weihnachtsgeschäft schlagen. Es gibt allerdings nicht bestätigte Gerüchte, dass die neue Xbox-Generation Ende 2012/2013 oder später erwartet wird. :d

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ob sich noch eine 360 lohnt.. 2013, also in zwei Jahren solls ja die neue geben. Bis dahin werden aber sicherlich noch Blockbusterspiele rauskommen und ich meine es gibt genug sehr gute Spiele bis heute.

Ich selbst war früher auch ein PC-Spieler und hab mich für Hardware interessiert, aber mit der Zeit hat man kaum noch Zeit dafür - bin mittlerweile Student.

Der Größte Vorteil in meinen Augen ist die Steuerung, vor allem bei Autorennspielen. Die Steuerung ist einfach an den Kontroller angepasst und einfach zu handhaben. Ich denke, ich kann das vergleichen, da ich neben der 360 auch noch einen mehr oder weniger spielefähigen Laptop habe(i5-480 & HD6550M).

Zum anderen macht es auch Spaß, wenn auch unbewusst, die G's/Trophys zu sammeln und es ist unglaublich einfach, in den Multiplayer einzusteigen. Bei Microsoft kosten 12+1 Monate knapp 50€, aber ein durchschnittliches Spiel kostet schon mehr.

Zur Einfachheit: Spiel einlegen, alternativ installieren und es ist leise. Patches sind automatisiert und erfordern nur das Drücken von A.

Natürlich ist die Grafik bei Konsolen schlechter als auf dem PC, auch die Auflösung ist geringer. Besser wirds nicht, da die Hardware der Konsole ja auch schon sehr alt ist. Gears of War 3 hat aber bewiesen, dass es noch einiges aus der Konsole rausholen kann. Wenn ich z.B. die Steuerung bzw. das Gameplay von GTA 4 auf dem PC und der Konsole vergleiche, dann nehme ich viel lieber die Konsole, das gleiche auch bei anderen Spielen.

Man darf aber nicht vergessen, dass gute Spiele, wie z.B. Starcraft 2 nur für den PC rauskommen, aber den willst du ja auch nicht loswerden.

Letztendlich finde ich, dass man sich als PCler schnell an die Konsole und den Controller gewöhnt und das Spielen dann auch mehr Spaß macht, als auf dem PC. Ich brauche schon lange nicht die höchst-aufgelösten Texturen zu sehen, dann die Spielegrafik ist im Grundlegendem allgemein gestiegen.

Vielleicht habe ich Dir damit die Entscheidung erleichtert..

ja ich habe kein Vertrauen (mehr) zu Sony.
Ok, ist ein (ziemlich) guter Grund ... ;)

Bei der XBox 360 musst du für das Online-Gaming bezahlen.
Demos, Updates, etc. kannst du kostenlos laden.

Die "wichtigsten" Games für die Konsole bzw. was am PC fehlt:

Gears of War 1-3 (Shooter)
Red Dead Redemption (Western-Action-Adventure-Shooter)
Halo 3, Halo Reach und demnächst Halo: Combat Evolved Anniversary (Shooter)
Bayonetta (für mich bestes Hack'n'Slay aller Zeiten)
Castlevania: Lords of Shadow (Hack'n'Slay)
Dante's Inferno (Hack'n'Slay)
Forza 2-4 (Rennspiele)
PGR 3 u. 4 (Rennspiele)
Burnout Revenge (abgedrehtes Rennspiel)
Dark Souls (mein Game of the Gen ;))
Fable 2 (Action-Adventure)
Lost Odyssey (Japan-RPG)
Soul Calibur IV, Dead or Alive 4, Mortal Kombat (Fighting Games)
...

Hier gibts ne gute Übersicht: http://www.4players.de/4players.php/indexsystem/360/index.html

XBox Live Arcade Games nicht vergessen (Braid, Castle Crashers, Limbo, Outland, Banjo-Kazooie, etc.)

Zuletzt bearbeitet:
danke für die hilfreichen postings
da ich es nicht allzu einlig habe werde ich wohl warten auf das weihnachtsgeschäft evtl ergibt sich ja ein guter deal

MM hatte vor kurzem erst ne 360 (250GB) mit Forza 3, Fifa 12 und Crysis 2 für 222EUR..
Aber bis Weihnachten sollte schon noch was vergleichbares kommen denke ich.
Und Red Dead Redemption ist Pflicht :p

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh