Eine kleine Tempfrage

mit welchem programm ließt du die temperatur aus?
nehm mal core-temp und schau was dir da angezeigt wird... und wenn du dann im idle mit luftkühlung immer noch bei 30° bist, kannst die sensoren einfach vergessen... ;)

Die Temp habe ich mit RightMark CPU Clock Utility ausgelesen. Core-Temp spuckt die gleichen Werte aus.

Und ja, wie gesagt...im Idle zeigt er mir um die 30°C an (C&Q aktiviert).

Zu den Kühlern: Von den Scythe Kühlern habe ich bis jetzt nur postitives gehört. Nur wie schwer ist die Montage. Muss man dafür das Board ausbauen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich hab den scythe mine und war auch neuling auf dem lüftereinbau, aber das ist echt keine schwierigkeit....
nur die pushpins sind bei dem 775 sockel n bischen nervig aber das kannte ich ja schon vom boxed^^... scheiß erfindung, schrauben ftw!
sonst kann ich scythe auch nur empfehlen! =)
ausbauen musst du es nicht zwingend, aber es macht das ganze leichter ...
zumindest beim mine!

also ich hab den scythe mine und war auch neuling auf dem lüftereinbau, aber das ist echt keine schwierigkeit....
nur die pushpins sind bei dem 775 sockel n bischen nervig aber das kannte ich ja schon vom boxed^^... scheiß erfindung, schrauben ftw!
sonst kann ich scythe auch nur empfehlen! =)
ausbauen musst du es nicht zwingend, aber es macht das ganze leichter ...
zumindest beim mine!

Naja, der Sockel 775 ist doch schon ein bisschen anders als der Sockel 939.:d

Für den Einbau könnte ich auch das NT ausbauen. Dann kommt man da wunderbar dran.

Aber ich bin mir da sehr unsicher. Den Kühler muss man ja verschrauben. Bisher habe ich die Retentionmodul-Befestigung genutzt...

Moosbart schrieb:
Ähm, er hat doch nen AMD - und da ist die Montage noch viiieeeeellll einfacher

Erklär mal bitte genauer, warum das so leicht sein soll...

Weil man den auf ner AMD Plattform einfach nur im original Rentention Modul einhaken muss und fertig.
Keine Rumgeschraube, kein Mainboard Ausbau, keine bekloppten Push-Pins.

Zuletzt bearbeitet:
Weil man den auf ner AMD Plattform einfach nur im original Rentention Modul einhaken muss und fertig.
Keine Rumgeschraube, kein Mainboard Ausbau, keine bekloppten Push-Pins.

Tagchen human:wink:

Wenn das auch für diesen Kühler gilt, wäre das natürlich ne geile Sache.

Weil bisher habe ich immer gedacht, dass man da ziemlich viel rumschrauben muss, bis der Kühler fest ist...

Nein, ist bei den neuen Scythe Modellen generell so, einfacher als Scythe bei AMD kann ich mir nicht vorstellen - nur ein Problem könnte ich mir vorstellen, ist das Gewicht, aber scheinbar gabs da bisher auch keine Probleme - mein Mine hält jedenfalls bombenfest...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh