Eine Frage

ATIFreak

Semiprofi
Mein Prozzi is folgender im mom (siehe Signatur) und ich möchte auf den C2D 4300 Wechseln wenn der später nict mehr für mich ausreicht , kann ich den dann guten ocen mit meine mb???????

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da du eh nur 533 Ram hast reicht es für dich den FSB deiner CPU ( also des e4300) von FSB 200 auf FSB 266 zu stellen, wenn er das schafft.
Mit dem Board sollte es keine Probleme geben.
Und eine Leistungssteigerung spürst du definitiv!

Was machst du mit deinem PC denn? Spielen? Wenn ja denke ich mal, dass eine 7300 LE VIEEEL zu klein für einen C2D ist, du wirst auch ohne OC nicht die volle Leitsung des C2D spüren können, weil deine GraKa einfach ausbremst, dann bringt dir OCen auch nix...

Aber ob es mit deinem MoBo überhaupt richtig gut geht, solltest du unter Mainboards fragen und nicht unter Prozessoren. ;D

Ich weiß nicht, ob sich der VIA-Chipsatz zum übertakten eignet. FSB1066 wirst du fahren können, aber ob da noch viel mehr drin, wage ich zu bezweifeln.

Dann passt das schon ganz gut mit dem Board. Dafür brauchst du kein teures 100€ 965 wg paar FPS. Wenn schon, müßte es sowieso ein teures Bearlake sein, denn nur dieses ist aufrüstbar auf kommende sparsame 45nm C2D.

würde dir auch eher zu einer X1950GT von Palit oder so raten als zu ner 76GT

mfg
dein "fast" Namensvetter

nein dein mb ist nicht gut, aber ich würde eventuell den silberleit mod beim E4300 machen. da läuft der dann auf 266fsb standard. also 2,4ghz

Solange du kein OC mit deinem MB machen willst, reicht es.
Da du es aber vorhast, hilft wohl nur der Mod.

Kann man eigentlich nur zusammenfassen: e4300+PinMod in Verbindung mit einer X1950GT. Dann hast du das beste aus deinem Board gemacht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh