[Kaufberatung] Eine Einkaufsliste wird benötigt

Blackbeauty02

Neuling
1. Möchtest du mit dem PC spielen? Wenn ja, was?
alles von Snowrunner bis Tarkov oder Anno 1800

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder ähnlich nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
nicht wirklich

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
hier meine Gedanken
Tower: Thermallake The Tower 900 --> sehr fest
Mainboard: MSI MPG X570Gaming EDGE
Netzteil: ? hier brauche ich eine Empfehlung
Ram: 4*8 GB Corsair 2666 Mhz --> müsste doch für die nächsten 5 Jahre reichen?
Graka: RX5700XT: --> war für mich im Buget und ich habe 4 Bildschirme, gibts was besseres?
Prozessor: Ryzen 7 2700X/3800X --> lohnt sich der Große?
Kühlung: gerne eine Wasserkühlung für CPU und GPU. Was brauche ich alles?
SSD: eine 480gb, Datengrabe habe ich noch aus dem alten PC
Lüfter: noch ein Paar 120 mm für wegen warm und so

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Gsync/FreeSync?
4

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
(Bitte mit Links oder genauen Model-Namen)
nur ein Datengrab 3tb

6. Wie viel Geld möchtest du auszugeben?
2200

7. Wann soll die Anschaffung des PC erfolgen?
jetzt

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von Helfern (Liste als Sticky))?
ja zusammenbauen bekomme ich hin.

liebe grüße aus Köln,

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also...

bei deinen Anforderungen käme man auch locker mit der Hälfte vom Budget aus... außerdem plant man nicht 5 Jahre in die Zukunft.

- AMD Ryzen 5 3600 166€
- MSI B450-A Pro Max 91€
- Patriot Viper RGB schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-3600 90€
- Arctic Freezer 34 eSports DUO weiß 38€
- Kingston A2000 NVMe PCIe SSD 1TB, M.2 111€
- Sapphire Nitro+ Radeon RX 5700 XT 8G, 8GB GDDR6 394€
- Seasonic Focus GX 550W ATX 2.4 84€
+ Dein gewünschtes Case
+ Bling-Bling Lüfter fürs Case (bis max. 13x 140mm) und für den Kühler noch 2x 120mm

Alles andere wäre rausgeworfenes Geld.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh