Ein paar Fragen zu TrueNAS

erstmal schauen ob alle Platten erkannt werden, z.B.
lsblk -o NAME,SIZE,VENDOR,MODEL

Dann mit zpool status den Poolstatus prüfen.

Wenn alle Platten da sind, sollte zpool import gehen,
eventuell mit der -d Option

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok, Grok ist echt geduldig... aber ich hatte am Ende die Schnauze voll gehabt. Funktioniert hatte nichts und Grok erwähnte auch immer wieder Inkompatibilitäten bei Verschlüsselungen, die bei TrueNAS unter FreeBSD erstellt wurde. Und dann nach TrueNAS Scale importiert werden. Jedenfalls hatte ich nebenbei auch immer bei Google gesucht und einige Einträge bei Reddit gefunden, die vom gleichen Problem sprachen. Zuerst gingen die Importierensachen, dann waren sie plötzlich weg... dann wieder teilweise da... keine Ahnung, Serien und Filme sind aktuell noch auf den alten Stand...

Daten habe ich jetzt neu angelegt und spiele das Backup zurück. Das geht am Ende schneller als weiter zu probieren. Vor allem, gab es bei den Reddit Themen auch keine Lösung für das Problem.

Ich weiß nur noch nicht, was ich mit Filme/Serien machen soll. Wenn es immer wieder passieren kann, dass der Pool einfach verschwindet und erst wiederkommt, wenn TrueNAS neu aufgesetzt wird... und selbst dann nicht immer, ist das durchaus suboptimal...

@gea

Das hatte ich alles durchprobiert, auch mit der -d Option. Grok hatte auch noch was zdb gesagt, aber auch da wurde nie irgendwas gefunden. Ich hab den Pool Platt gemacht, neu eingerichtet und spiele grade das Backup zurück.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh