eierlegende Wollmilchsau - Router ... ?

DaReal

Enthusiast
Gibts nen DSL-Router, der folgende sachen vereint:

- DSL-Modem
- mind. 4 Port GBit Switch
- VOIP (Anschluß von ISDN-Endgeräten möglich ..)
- WLAN 54 MBit
- Printserver USB (evtl. sogar noch nen USB-Port für Massenspeicher)
- Firewall

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich fürchte nein. Der "DrayTek Vigor 2600VGi" wäre eine Möglichkeit, unterstützt aber nur analoge Telefone und kein Gigabit. Dasselbe gilt für den "SMC7908VoWBRB EU Barricade g VOICE ADSL Router"

Zuletzt bearbeitet:
und nen netten Preis hat er ebenfalls .. ~260 Euro ...
Da kann ich mir ja die Einzelgeräte jeweils zweimal kaufen und komme sogar billiger :fresse:

Wenn du auf das GBit verzichten kannst wäre die FritzBox Fon WLAN 7050 eine Möglichkeit.

- DSL-Modem
- 2x LAN Anschlüsse
- VOIP
- 2 Anlage Telefonanschlüsse und einen Internen S0 Bus Anschluss
- WLAN mit 802.11g+ mit bis zu 128MBit/s (oder 128MBit/s) inkl. WPA 2 Verschlüsselung
- USB Anschluss
Es soll in Naher Zukunft möglich sein diesen für externe Festplatten zu nutzen. Drucker weiß ich nicht.
- NAT-Firewall

Die habe ich ja und sie hat KEIN Printerserver .. oder kann man den USB-Port dazu mißbrauchen? Wäre mir neu !

Kennst du den c't-Server? Bis auf den Switch sollte der alles können, bzw. man sollte ihm alles beibringen können.

Nimm nen alten So-7-Rechner (PI mit 100MHz und 32MB RAM reicht locker), der schon USB onboard hat, rüste LAN-Switch und wasde sonst noch brauchst mit PCI-Karten mit möglichst gängigen Chips (wegen Treiberunterstützung unter Linux!) nach und schau Dir das hier an: http://www.fli4l.de --> Es gibt wohl keine Routerfunktion, für die es da kein Opt-Paket gibt...!

Zuletzt bearbeitet:
nein, nen server kommt nicht in frage, da ich 1. kein plan von Linux habe und zweitens VOIP gehen muss (ISDN) und das wird zu aufwändig !

Dann wirst du IMO nicht alle Funktionen die du willst in einem Gerät vereinen können, nimm' zwei und schon klappts.

Etwas das alle Funktionen unterstützt gibt es vielleicht ist aber nicht bezahlbar für einen Normaluser.

Wenn du die Idee von boidsen machst könntest du dazu noch dazu Asterix drauf packen der VOIP macht. Aber dafür sollte man schon sich mit Linux auskennen.

Für Fli4l braucht man eigentlich keine Vorkenntnisse - alles is echt prima erklärt auf deren Website! Und falls es dann doch hirgendwo hakt: Es gibt ja noch das Forum hier...!

naja, derzeit hab ich die Fritz.Box WLan Fon 7050 .. dann müßte dazu noch nen GBit Switch kommen + Printerserver ...

Du hast aber auch Ansprüche. :) Eben mal gegoogelt, 100MBit-Switches mit Printserver gibt's én masse, mit Gigabit hab' ich leider keinen gefunden. :( Musst vielleicht einfach noch etwas warten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh