• Sicherheitsmaßnahme! Bitte ändere dein Forum-Passwort. Siehe Beitrag
  • Hardwareluxx führt derzeit die Hardware-Umfrage 2026 (mit Gewinnspiel) durch und bittet um eure Stimme. Unter allen Teilnehmern verlosen wir eine aktuelle Grafikkarte Eurer Wahl bis 1099 EUR.

EFI Fragen !

pXg

Banned
Hallo,

ich habe nun mein Asus P8P67 PRO und 2600k.

Ich möchte ein paar Sachen einstellen ung benötige eure Hilfe!

Zuerst : unter Prime hat die CPU eine Spannung von 1,261 V ? Ist das zu viel ?

CPU ist nicht übertaktet.

Die Lüfter drehen sich sehr langsam, habe deshalb die Lüfter auf Turbo Modus gestellt, wenn der rechner nun startet drehen sich diese sehr schnell, doch währen Windows gestartet wird werden diese wider sehr sehr langsam. Anscheinend speichert das EFI nicht die Einstellung obwohl ich der Aussage speichern und zurücksetzen zustimme.

Der Turbo ist auch an, aber unter Prime sieht man keine Veränderungen an Takt. Hyperthreading ist an, soll auch so sein.

Zusammenfassend : CPU Spannung auf Ca 1,22 V im Manual Mode
Die CPU läuft die ganze Zeit bei 3,4 ghz ? Müsste diese nicht bei "nichts tun" runtertakten ? Eist ist aber an.
Lüfterdrehzahl erhöhen.
Einstellungen korrekt speichern!
Letzte Frage : Wie aktiviere ich die Asus Sensoren, mit dem man unter Desktopbetrieb die Spannungen ablesen kann und die Lüfterdrehzahl und co ?
Würde mich über eure Hilfe freuen!

MFG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat keiner ne Idee. ?

Also das wichtigste ist mir die Spannungen zu senken, und dass der Turbo funktioniert , die CPU sich selbst runtertaktet.

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:32 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:17 ----------

Push ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh